10. KW
- Saartoto unterstützt mit 20.000 € die Wiederansiedlung des europäischen Nerzes an der Ill
- 2006 startete der Zweckverband Illrenaturierung in Kooperation mit EuroNerz eV. und dem Zoo Neunkirchen das Projekt zur Wiederansiedlung des Europäischen Nerzes im Saarland.
- Alle Grundschüler aus Dirmingen werden auch in Zukunft an ihrem Wohnort die Schule besuchen können
- Auf Einladung des Eppelborner Bürgermeisters Fritz-Hermann Lutz fand im Rathaus Eppelborn ein Abschlussgespräch zur Einschulungssituation im Ortsteil Dirmingen mit der Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur, Gaby Schäfer, und der Schulleiterin der Grundschule Wiesbach-Dirmingen, Meta Forster, statt
- Gemeinde Eppelborn investiert über 2,5 Mio. Euro im Rahmen der Konjunkturprogramme
- Nachhaltige Investitionen mit einem Volumen von 2 Mio. Euro wird die Gemeinde Eppelborn in diesem und im nächsten Jahr mit Hilfe des zweiten Konjunktur- und Investitionsprogrammes Saar durchführen.
- Fotos

