Aktion Heimatshoppen 2022 „Hoch hinaus für unsere Heimat(geschäfte)“ ist am vergangenen Freitag gestartet

Die neuesten Trends: Modenschau am Samstag, 10. September 2022, im big Eppel von „Der Schuh Eppelborn“ war sehr gut besucht 

 

Seit dem 9. September 2022 sind laden die Plakate und Aufkleber mit dem Logo der Aktion „Heimatshoppen“ in den Schaufenstern der Eppelborner Geschäfte zum entspannten Heimatshopping ein. Getreu dem diesjährigen Motto „Hoch hinaus für unsere Heimat(geschäfte)“ haben mehr als 100 Mädchen und Jungen aus dem Katholischen Kinderhaus St. Josef in Eppelborn tolle Heißluftballons gebastelt. Diese sind ebenfalls seit dem vergangenen Wochenende ein den Schaufenstern der Gewerbetreibenden zu entdecken. Und damit nicht genug: Noch bis zum 24. September 2022 lohnt sich ein Einkaufsbummel in Eppelborn gleich doppelt. Denn neben den vielen attraktiven Preisnachlässen und Sonderaktionen wartet ein Gewinnspiel auf alle Kundinnen und Kunden.

Unter dem Motto „Schaufensterdetektive“ gilt es, die in den teilnehmenden Geschäften selbstgebastelten Heißluftballons zu zählen. Wer alle Heißluftballons findet, kann die Gesamtanzahl in den ausliegenden Gewinnspielkarten eintragen und sich auf einen attraktiven Preis unserer Heimatshoppen Geschäfte freuen!

Unter allen richtigen Einsendungen werden in der Woche nach dem 24. September 2022 fünf prall gefüllte Pakete mit Gutscheinen und Präsenten aus der Gemeinde sowie der Hauptpreis im Wert von über 250 Euro verlost. Dieser wird von der Sparkasse Neunkirchen und der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Eppelborn zur Verfügung gestellt. Ein kleiner Tipp: Es sind mehr als 100 Ballons in den Schaufenstern versteckt!  – Mitmachen lohnt sich!

Bereits Tradition hat die Modenschau im big Eppel am ersten Wochenende im Aktionszeitraum von Heimatshoppen. Hier gab es am Samstagnachmittag die neuesten Schuh- und Modetrends zu entdecken. Eingeladen zu diesem besonderen Event hatte Michaela Coppola von Der Schuh Eppelborn. Die Models auf dem Laufsteg machten ebenso Lust auf den kommenden Herbst wie die große Auswahl an Schuhen, Taschen, Hosen und Oberteilen sowie den passenden Accessoires. Die runden Tische luden zum Verweilen ein und am Ende gab es viel Beifall für die rundum gelungene Show.

Bürgermeister Feld: „Mein Dank geht an alle Sponsoren und an die Gewerbetreibenden. Sie alle tragen dazu bei, dass die Menschen gerne bei uns in Eppelborn einkaufen. Die Aktion Heimatshoppen lädt auch in diesem Jahr dazu ein, unsere Geschäfte näher kennenzulernen. Alle Bürgerinnen und Bürger möchte ich bitten, unser ortsansässiges Gewerbe zu unterstützen. Das ist nachhaltig und gut für unsere Gemeinde!“

 

Veröffentlicht am  16.09.2022