Suche
Close this search box.

Ausgabe der Eppelborner Tafelrunde immer mittwochs von 13:30 bis 16:00 Uhr

Nach der Wiedereröffnung der Tafel Mitte März 2021 hat sich die neu organisierte, wöchentliche Ausgabe bei der Eppelborner Tafelrunde gut eingespielt. Das berichtet der Tafelrunde e.V. Vorsitzende Karl-Heinz Rau. „Alles läuft reibungslos, wir haben ausreichend Helfer und auch genügend Lebensmittel, um die Bedarfsgemeinschaften in Eppelborn zu versorgen“, erklärt er. Der geänderte Ablauf sieht vor, dass die Räume für die Kundinnen und Kunden der Tafel geschlossen bleiben. Stattdessen werden die Lebensmittel, schon fertig in Tüten gepackt, hinten links am Gebäudeausgang ausgegeben. Für die Bedarfsgemeinschaften werden die Taschen vom Helferteam vorab gepackt, dazu gibt es Backwaren und frisches Obst oder Gemüse, je nach Vorrat.

Die Abholzeit der Lebensmitteltüten ist von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Sollte eine Bedarfsgemeinschaft verhindert sein, so kann eine von dieser Gemeinschaft bestätigte Person die Lebensmitteltüten abholen. Bewährt hat sich auch der Verzicht auf den Obolus, der bisher gezahlt werden musste. „ Um eine möglichst kontaktarme Ausgabe zu gewährleisten, werden wir auch weiterhin auf das Kassieren des symbolischen Beitrags verzichtet“, sagt Rau.

Wichtig, betont Vorsitzender Rau, ist auch weiterhin die Einhaltung der Hygienevorschriften: Ausreichend Abstand halten und Maske tragen sind verpflichtend. Ersatzmasken liegen ebenfalls zum Mitnehmen bereit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner