Es geht in die heiße Phase: Planungsveranstaltung für den Bürgerbus Eppelborn am Dienstag, 22. Juni 2021

Nun ist es endlich soweit: Die Planungen für das Projekt „Bürgerbus“ gehen in die nächste Runde. Dazu laden die Gemeinde Eppelborn und die Agentur Landmobil zur Planungsveranstaltung in den big Eppel ein. Nach der Auftaktveranstaltung hatten sich 15 interessierte Personen zurückgemeldet, die das Projekt „Bürgerbus“ ehrenamtlich unterstützen wollen.

„Diese ehrenamtlichen Akteure sind in der nun anstehenden Planungsphase unsere wichtigen Ansprechpartner. Wir laden sie dazu ein, das Projekt „Bürgerbus“ in unserer Gemeinde weiter voranzutreiben und ein passgenaues Angebot zu erarbeiten“, erklärt Bürgermeister Andreas Feld.

Der fachliche Teil der Planungsveranstaltung liegt in den Händen von Dr. Holger Jansen und Ralph Hintz von der Agentur Landmobil. Die beiden Fachleute haben bereits im Rahmen der Informationsveranstaltung umfassend über das Projekt informiert.

Nun soll es am Dienstag, 22. Juni 2021, ab 18:00 Uhr um die zahlreichen Details gehen, die zum Gelingen des Projektes beitragen werden. Insgesamt sind an diesem Abend 20 Punkte für die detailgenaue Bürgerbusplanung abzuarbeiten.  Dabei gilt es, verschiedene Optionen aufzuzeigen und gemeinsame Entscheidungen für den Eppelborner „Bürgerbus“ zu treffen.

Die Gemeinde Eppelborn profitiert dabei von der langjährigen Erfahrung der Agentur Landmobil.

„Am Ende soll das Projekt optimal auf die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger zugeschnitten sein. Dazu bedarf es der Mithilfe unserer ehrenamtlichen Akteure, die bereit sind, sich in diesem Projekt zu engagieren“, sagt Bürgermeister Feld. Er dankt allen Bürgerinnen und Bürger, die sich bereits bei der Gemeindeverwaltung zurückgemeldet haben und freut sich auf eine erfolgreiche Planungsveranstaltung. Herzlich willkommen sind noch weitere, helfende Hände, die zum Gelingen des Projektes „Bürgerbus“ in Eppelborn beitragen möchten. Das Projekt wird durch das Saarländische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Energie gefördert.

Alle weiteren Informationen unter www.eppelborn.de oder www.buergerbus-saarland.de Informationen zum Projekt auch unter Tel.: (06881)969-126.

Veranstaltungshinweis: Die Planungsveranstaltung „Bürgerbus“ ist am Dienstag, 22. Juni 2021 um 18:00 Uhr im großen Saal des big Eppel, Europaplatz 4, 66571 Eppelborn.