Suche
Close this search box.

Kinderkrippe am Rotenberg in Dirmingen ist in den Betrieb gestartet

Seit Montag dieser Woche tummeln sich die Gartenzwerge und Waldwichtel in den Räumen des ehemaligen, katholischen Kindergartens am Rotenberg 1 in Dirmingen. Insgesamt 22 Mädchen und Jungen im Alter von null bis drei Jahren werden in der neu geschaffenen Dependance der Kita „Pusteblume“ betreut. Leiterin des Standortes ist Jasmin Keller, die beiden Gruppen – die Gartenzwerge und Waldwichtel – sind bereits komplett besetzt. Beim Besuch des Bürgermeisters Andreas Feld Anfang April waren noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Jetzt präsentiert sich die Einrichtung hell und freundlich eingerichtet. Die Garderoben sind bereits mit den Bildern der Kinder versehen, Hausschuhe und Wechselkleider sind eingezogen, das Bettzeug liegt in den beiden Schlafräumen parat. Nach dem Ende der Öffnungszeit am Montag besuchte Bürgermeister Andreas Feld die Einrichtung und nutzte die Gelegenheit, sich bei der katholischen Kirchengemeinde Dirmingen für die schnelle und unbürokratische Zusammenarbeit zu bedanken.

Rund 120.000 Euro hat die Gemeinde Eppelborn in bauliche Maßnahmen sowie die Einrichtung investiert. Für die Nutzung der Räumlichkeiten wurde mit der Kirche ein langfristiger Mietvertrag geschlossen. Sehr positiv überrascht von der gelungenen Sanierung zeigten sich am Montag Marliese Kern und Matthias Hoffmann vom Pfarrverwaltungsrat. „Es ist gut, dass wir durch diese Anmietung in sehr schneller Zeit in Dirmingen elf weitere Krippenplätze schaffen konnten. Dafür danke ich der Kirchengemeinde“, sagte der Bürgermeister. Neben den elf zusätzlichen Krippenplätzen konnte durch den Umzug der bereits bestehenden Krippengruppe vom Standort Böllingerstraße in der Kita „Pusteblume“ eine weitere Kindergartengruppe für 25 Kinder eingerichtet werden. „Wir sind hier auf einem guten Weg, das beste Betreuungsangebot im Kreis vorzuhalten“, betont Bürgermeister Andreas Feld. „Leider muss eine offizielle Eröffnung aufgrund der aktuellen Situation ausfallen, doch wir holen das nach“, erklärt er abschließend. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner