Suche
Close this search box.

Besuch der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Eppelborn im Landtag des Saarlandes

Auf Einladung des Seniorenbeirates der Gemeinde Eppelborn besuchten wir den Landtag des Saarlandes. Begrüßt wurden wir von Sonja Louis, die uns zuerst in den Sitzungssaal führte und uns die Geschichte des saarländischen Landtages erläuterte. Informationen gab es von den Regierungsmitgliedern bis hin zu den Abgeordneten. Anschließend wurden wir in der Cafeteria von den Abgeordneten aus unserer Gemeinde Herr Stefan Löw und Alwin Theobald begrüßt. Kurzzeitig stand auch Herr Bernd Wegener Rede und Antwort. Bei Kaffee, Getränken und Brezeln gab es einen regen Austausch. Unsere Senioren waren sehr neugierig stellten viele Fragen. Anschließend gab es noch mit den Abgeordneten eine kleine Plauderstunde.

Vielen Dank an die Abgeordneten für die sehr informative Veranstaltung. Auch herzlichen Dank den Herren Löw und Theobald für die Zuschüsse zur Kostendeckung unserer Fahrt damit wir diese kostenlos den Senioren anbieten konnten. Auch einen besonderen Dank an Alwin Theobald der trotz seines Geburtstages es sich nicht nehmen ließ bei der Veranstaltung dabei zu sein.

Eppelbornerinnen und Eppelborner mit dem Seniorenbeirat des Gemeinde Eppelborn bei ihrem Besuch im Landtag:

Veröffentlicht am  28.10.2022
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner