Das JUZ in Wiesbach kann bald wieder öffnen!

Seit einigen Wochen ist klar: das JUZ in Wiesbach kann bald wieder öffnen. Dort hat sich eine Gruppe von Jugendlichen gefunden, die den Räumlichkeiten in der alten Schule neues Leben einhauchen wollen. In den Semesterferien soll jetzt renoviert werden, damit Ende März, Anfang April die Eröffnung stattfinden kann.

Nach einem Ortstermin am vergangenen Dienstag, hat sich die motivierte Truppe unserem Bürgermeister und dem Wiesbacher Ortsvorsteher vorgestellt. Dabei wurden einige Fragen geklärt und der Bürgermeister sicherte dem neuen Vorstand des JUZ Wiesbach zu, sie bei der Umsetzung ihrer Ideen bestmöglich zu unterstützen. Gesagt getan: Um eine gute Netzwerkinfrastruktur zu gewährleisten, hat der Bürgermeister bereits ein Unternehmen mit der Herstellung von neuen Netzwerkanschlüssen im Jugendzentrum Wiesbach beauftragt. Hier werden für rund 2.200€ Kabelwege geschaffen, Netzwerkleitungen verlegt, sowie LAN-Dosen eingebaut.

In Zusammenarbeit mit den rund 20 jungen und hochmotivierten Leuten will die Gemeinde im JUZ Wiesbach wieder eine Anlaufstelle im Ort bieten, an dem man sich austauschen und zusammenkommen kann. Unterstützung bekommt die Truppe nicht nur vom Bürgermeister selbst, sondern vor allem auch von Mara Förster, der Jugendpflegerin der Gemeinde, die den Jugendlichen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Wochen im JUZ optisch verändern wird und welche Ideen die jungen Leute für Ihresgleichen in Wiesbach und der Umgebung haben. Da die meisten von ihnen bereits „JUZ“-erfahren sind, sind wir uns sicher, dass sie das sicher toll machen werden.

Veröffentlicht am  01.03.2024
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner