Suche
Close this search box.

Ein abwechslungsreicher Tag für Senioren in Wiesbach

Der Schulförderverein der Grundschule Wiesbach hatte gemeinsam mit dem Ortsrat von Wiesbach alle Bürgerinnen und Bürger, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, zu einem Tag für Senioren in die Wiesbachhalle eingeladen.

Ortsvorsteher Stefan Löw konnte neben Bürgermeister Andreas Feld, den Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Gemeinde Eppelborn, Benno Fries, sowie zahlreiche Mitglieder von Orts- und Gemeinderat zum Seniorennachmittag herzlich begrüßen.

Bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen hatten die Organisatoren ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Die Kinder der Grundschule Wiesbach hatten Szenen aus dem Musical Tabaluga aufgeführt. Die kleinen Laienschauspieler traten dabei sehr sicher auf und schlüpften mit einer begeisternden Freude in ihre jeweiligen Rollen. Auch die Theatergruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Wiesbach begeisterte die Gäste mit den Sketchen „Auf dem Bauernhof“ und „Ein Theaterbesuch“. Musikalisch wurde der Seniorentag gestaltet von der Gruppe „Perlregen“ und der Gruppe „About 5“. Eine kleine Tombola mit attraktiven Preisen rundete das Programm ab. Zwischen den einzelnen Programmpunkten blieb natürlich noch genügend Zeit zum „sproche“ und „verzähle“.

Die Gemeinde Eppelborn und allen voran der Vorsitzende des Seniorenbeirates in Eppelborn, Benno Fries, setzt sich seit Jahren intensiv für die Belange und Bedürfnisse seiner älteren Bürgerinnen und Bürger ein. Und dabei wurde eine beeindruckende Bandbreite an Projekten durchgeführt. So finden u.a. monatliche Seniorenmittagstische statt. Der Seniorenbeirat hat aktiv am Bewerbungsverfahren zur Einrichtung eines Bürgerbusses mitgewirkt und organisiert gemeinsame Spieleabende und Ausflüge, um die soziale Interaktion zu fördern. Im Seniorenbüro im Eppelborner Rathaus steht Marietta Schikofsky als kompetente Ansprechpartnerin unseren Seniorinnen und Senioren bei verschiedenen Anliegen beratend zur Seite. Frau Schikofsky ist erreichbar unter der Telefonnummer (06881) 969-128. Dieses breite Spektrum an Aktivitäten zeigt deutlich, wie umfangreich sich die Gemeinde Eppelborn für unsere Seniorinnen und Senioren einsetzt.

Bürgermeister Andreas Feld dankte dem Schulförderverein der Grundschule und dem Wiesbacher Ortsrat für die Organisation und Umsetzung dieser tollen Veranstaltung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich in unserer Gemeinde wohl und gut aufgehoben fühlen, unabhängig von Ihrem Alter, betonte der Bürgermeister abschließend.

 

Fotos: Gemeinde Eppelborn

Veröffentlicht am  22.9.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner