Elektronisch signierte Dokumente

Elektronisch signierte Dokumente

Der bisher von uns verwendete eGo-Mail-Bürgerclient wird zum  31. Januar 2023 abgeschaltet.

Wir bitten Sie daher, für die elektronische Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung Eppelborn ein deMail-Konto zu nutzen. Mit einer De-Mail-Adresse versenden Sie Nachrichten und Dokumente sicher und rechtssicher nachweisbar. 

(Kostenpflichtige)  deMail-Konten bieten u.a. 1&1 De-Mail GmbH, web.de, GMX und FP Digital Business Solutions an.

 

Wichtiger Hinweise für den informellen E-Mail-Verkehr

Für informelle E-Mails nutzen Sie bitte unsere normalen E-Mail-Adressen (nicht nicht deMail). Möchten Sie Nachrichten mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltung nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate können verarbeitet werden:
- Adobe Akrobat ab Version 5 [.pdf]
- Richtextformat [.rtf]
- Microsoft Word ab Version 97 [.doc]
- Microsoft Excel ab Version 97.[.xls])