Elektronisch signierte Dokumente
Elektronisch signierte Dokumente
Der bisher von uns verwendete eGo-Mail-Bürgerclient wird zum 31. Januar 2023 abgeschaltet.
Wir bitten Sie daher, für die elektronische Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung Eppelborn ein deMail-Konto zu nutzen. Mit einer De-Mail-Adresse versenden Sie Nachrichten und Dokumente sicher und rechtssicher nachweisbar. (Kostenpflichtige) deMail-Konten bieten u.a. 1&1 De-Mail GmbH, web.de, GMX und FP Digital Business Solutions an.
Darüber hinaus können Sie uns (und auch andere Behörden, Gerichte usw.) über das Pilotprojekt des Bundesministeriums für Justiz „Mein Justizpostfach“ und Ihrem BundID-Konto mit Ihrem elektronischen Personalausweis signierte und verschlüsselte kostenfreie Nachrichten zukommen lassen. Erstellen Sie dazu zunächst über Link zum Justizpostfach ebo.bund.de mit Ihrem elektronischen Personalausweis ein BundID-Konto und erstellen anschließend über die Anmeldung mit ihr BundID-Konto Ihr eigenes elektronisches Justizpostfach. Bitte beachten Sie, dass das Postfach speziell für die Kommunikation mit Gerichten, Rechtsanwälten usw,. ausgelegt wurde und zur Kommunikation mit uns Pflichtfelder (Gerichtsaktenzeichen usw.) enthält, die Sie mit „unbekannt“ anwählen können!
Wichtiger Hinweise für den informellen E-Mail-Verkehr
Für informelle E-Mails nutzen Sie bitte unsere normalen E-Mail-Adressen (nicht nicht deMail). Möchten Sie Nachrichten mit Dateianhängen an die Verwaltung versenden, so beachten Sie bitte, dass die Verwaltung nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende Dateiformate können verarbeitet werden:
- Adobe Akrobat ab Version 5 [.pdf]
- Richtextformat [.rtf]
- Microsoft Word ab Version 97 [.doc]
- Microsoft Excel ab Version 97.[.xls])