Suche
Close this search box.

Eppelborner „Senioren off da Schnerr“ – auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer!

Die zweite Tour der Gemeinde Eppelborn unter dem Motto „Senioren off da Schnerr“ ging dieses Mal zum Weihnachtsmarkt nach Speyer. Für die Seniorinnen und Senioren, die sich einen der heiß begehrten Plätze im Bus ergattern konnten, ging es am Mittwochvormittag, gemeinsam mit unserer Seniorenbeauftragten Frau Schikofsky und Herrn Kurz vom Kulturamt, los nach Speyer.

Zur Unterhaltung trug Frau Schikofsky im Bus eine Weihnachtsgeschichte und ein Weihnachtsgedicht vor. Bei einem kurzen Zwischenstopp gab es Glühwein und Stollen sowie ein kleines Geschenk: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine „Senioren auf der Schnerr“-Tasse, aus welcher der Glühwein wohl besonders gut schmeckte.

Angekommen in Speyer, ging es zunächst zum gemeinsamen Mittagessen, bevor im Anschluss eine weihnachtliche Stadtführung durch Speyer auf dem Programm stand. Den Abschluss bildete ein Bummel über den wunderschönen Weihnachtsmarkt. Um 18.00 Uhr ging es dann wieder in Richtung Heimat.

Mit vielen schönen Erlebnissen und gut eingestimmt auf Weihnachten kamen unsere Senioren dann gegen 20 Uhr wieder von der „Schnerr“ zurück. Dieser gelungene Ausflug hat unseren Seniorinnen und Senioren wieder einige schöne Stunden beschert.

Wunderbar was unsere Seniorenbeauftragte hier wieder auf die Beine gestellt hat! Danke an dieser Stelle an alle, die an der Vorbereitung und Umsetzung dieser tollen Aktion mitgewirkt haben. 

Veröffentlicht am  15.12.2023
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner