Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2013 / I. Quartal / 12. KW / Neuwahl der Löschbezirksführung im Löschbezirk Macherbach

Neuwahl der Löschbezirksführung im Löschbezirk Macherbach

WahlLBZMa130317.jpgDie Wahl wurde notwendig, nachdem der bisherige Löschbezirksführer Klaus Theis durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn im Dezember 2012 zum neuen Wehrführer der Gemeinde Eppelborn gewählt wurde. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die als Chefin der Wehr die Wahl leitete, konnte neben den anwesenden 20 wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern auch den Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger, den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Klaus Theis und den Kreisbrandinspekteur Werner Thom, begrüßen.

Von den Mitgliedern des Löschbezirkes Macherbach wurde Thomas Theis als einziger Kandidat zur Wahl des Löschbezirksführers vorgeschlagen. In der an-schließenden Wahl wurde dann Thomas Theis bei einer Enthaltung einstimmig zum Löschbezirksführer des Löschbezirkes Macherbach gewählt. Bei der Wahl des stellvertretenden Löschbezirksführers wurde Frank Bastuck ebenfalls als einziger Kandidat von den Mitgliedern des Löschbezirkes Macherbach vor-geschlagen. Wie schon zuvor bei der Wahl des Löschbezirksführers wurde auch Frank Bastuck bei einer Enthaltung einstimmig zum stellvertretenden Löschbezirksführer des Löschbezirkes Macherbach gewählt. Als erste Amtshandlung bedankte sich der neue Löschbezirksführer des Löschbezirkes Macherbach, Thomas Theis, bei seinem längjährigen Vorgänger und jetzigem Wehrführer der Gemeinde Eppelborn, Klaus Theis, für dessen geleistete Arbeit und übergab im Namen des Löschbezirkes Macherbach ein „Abschiedspräsent“.