Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2013 / II. Quartal / 24. KW / Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz in Bubach-Calmesweiler

Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz in Bubach-Calmesweiler

Gaumen und Gurgelfest II IMG_5838.jpg In diesem Jahr stand das erstmals zweitägige Fest unter Schirmherrschaft von Ortsvorsteher Werner Michel. Die Festeröffnung am Samstagabend bei herrlichem Wetter wurde musikalisch umrahmt vom Fanfarenzug Steinbach. Nach den Begrüßungs- und Festreden von Ortsvorsteher Werner Michel sowie Alt-Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz zeigte der Vorsitzende des Sportvereins Bubach-Calmesweiler, Erich Horras, dass er mit viel Routine und ruhiger Hand den Zapfhahn ins Spundloch des Festbier -fasses schlagen konnte. Da die Bierdusche ausblieb, konnte der köstliche Inhalt des gesamten Fasses an die Gäste verteilt werden. Besonderes Kennzeichen des vom Vereinsring Bubach-Calmesweiler organisierten Festes waren auch diesmal wieder die vielfältigen, nationalen und internationalen kulinarischen Leckereien. Ab 20 Uhr sorgte DJ Bernie für mordsmäßige Stimmung auf dem Festplatz. Am Sonntagmorgen machte der Musikverein Bubach-Calmesweiler den Anfang mit einem beschwingten Frühschoppen-Konzert. Leider fiel das Rodeo Bull Riding Turnier, zu dem im Voraus schon viele Anmeldungen vorlagen, dem mittlerweile einsetzenden Regen zum Opfer. Nach diesem kleinen Rückschlag gab es dafür am Abend super Stimmung bei tollem Wetter auf dem Bubacher Dorfplatz.

 

Gaumen und Gurgelfest_IMG_5866.JPGAuch diesmal hat sich gezeigt, dass seit seinen Anfängen in den 1980er Jahre das Gaumen- und Gurgelfest ein viel besuchter Garant für Stimmung und Festlaune geblieben ist.