Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2013 / III. Quartal / 29. KW / Ferienzeit ist Abenteuerzeit

Ferienzeit ist Abenteuerzeit 

Ferienzeit ist Faulenzzeit - Kinder sollen sich erholen. Wenn sie trotzdem etwas lernen, kann das nur gut sein. Unter diesem Motto bietet das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn im Rahmen des Sommerferienprogramms seit Jahren Kindern und Jugendlichen unterschiedlichster Altersgruppen verschiedene Freitzeitmöglichkeiten an.

Tierisch ging es los! Verbunden mit dem Inklusionsgedanken startete in diesem Jahr erstmalig das Sommerferienprogramm der Gemeinde Eppelborn gemeinsam mit insgesamt 8 Kindern der Rothenbergschule Dirmingen und 31 Kindern zwischen 7 bis 11 Jahren.

In der ersten Woche der Abenteuerfreizeit gab es, neben einem Ausflug an den Bostalsee viele Spiele und Kreativangebote. Ein besonderes Highlight war das Kükenschlüpfprogramm des Rassegeflügelzuchtvereins aus Schiffweiler. Leuchtende Kinderaugen beobachteten hautnah, wie ein Küken das Licht erblickte und sich langsam aus der Eierschale "kämpfte". Ziel des Kükenschlüpfprogramm ist es, Kindern die Entstehung von Leben am Beispiel von Huhn und Ei aufzuzeigen.

Neben einer Fahrt ins Seaworld nach Speyer, einem Besuch im Luisenpark in Mannheim, ein Kinderbouleturnier beim Boule-Club Hierscheid und eine Fahrt ins Fantasialand in Köln stehen in den nächsten beiden Wochen weitere tolle Aktionen auf dem Programm.

Innen01_SFP2013_Bild2.jpg