Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2014 / Februar / Eppelborn, das El Dorado für große und kleine Mathematikfans

Eppelborn, das El Dorado für große und kleine Mathematikfans 

Dieser Höhepunkt, die lange Nacht der Mathematik, die mit Vorträgen von großartigen Referenten und Mathematikprofessoren glänzte, wird uns allen unvergesslich bleiben. Viele Zuhörer entdeckten eine ganz neue Sichtweise auf die Mathematik und blieben bis nach Mitternacht, ganz im Bann der Mathematik. Der Zauberer Maxim Maurice war nicht nur ein toller Moderator, sondern beherrschte auch ganz knifflige mathematische Tricks.

Von Montag bis Sonntag bewegten sich ganze Scharen von Schul- und Kindergartengruppen durch die mathematische Ausstellung im big Eppel, um die Gesetze der Mathematik spielerisch, dem Gesetz der Logik folgend zu testen. Das gelang tatsächlich und machte Spaß – fast unglaublich, denkt man an die eigene Mathe-Schulzeit zurück. Wir die Gemeinde Eppelborn sind sehr stolz  darauf, dass es uns gelang, diese große Veranstaltung so toll hingekriegt zu haben. In unseren kühnsten Träumen hätten wir uns eine derart große Resonanz nicht vorgestellt. Allen Beteiligten nochmals ein ganz dickes Lob: der Orga-Gruppe rund um Professor Roos, dem Freizeit- und Hallenteam vom big Eppel und den vielen freiwilligen Helfern, die die Schulgruppen motiviert an 7 Tagen betreuten.

 

El Dorado