Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2014 / Februar / Landesmeisterschaft Jugend Ringen

Landesmeisterschaft Jugend Ringen 

Junge Ringer aus Riegelsberg, Hüttigweiler und Köllerbach dominierten am vergangenen Wochenende die Einzel-Kämpfe im griechisch-römischen Stil. In der Vereinswertung wurde Köllerbach Erster, gefolgt von Riegelsberg und dem KSV Fürstenhausen; Platz 4 belegte Hüttigweiler. Der KSV Eppelborn erreichte Platz 8. Die vielen Zuschauer erfreuten sich an sportlich sehr schönen Kämpfen.

2013 hatten die Vereine vom SCE Humes, dem KSV Wiesbach und dem KSV Eppelborn beschlossen, eine Ringkampfgemeinschaft für Mannschaftskämpfe zu bilden. Dabei gingen im September gleich zwei Mannschaften der RKG Illtal an den Start in der Landesliga Saar. Dadurch hat die Sportart Ringen eine starke Stellung in unserer Gemeinde bekommen. Gemeinsam sind wir stark ist die Devise der neuen und erfolgreichen Ringkampfgemeinschaft. Im Kinder- und Jugendbereich wird seit mehreren Jahren eine intensive Nachwuchsarbeit betrieben; man freut sich stets über neuen Zuwachs. Unserer Ringkampfgemeinschaft geht es dabei nicht nur darum neue Nachwuchsringer zu gewinnen, sondern insbesondere sollen die Jungen und Mädchen Spaß an der Bewegung innerhalb einer Gruppe haben. Verstand und körperliche Fitness werden beim Ringsport gleichermaßen gefördert.

 

Jugend-Ringen