Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2015 / 22-kw / Wirtschaftsförderung on tour - Geschäftseröffnung „Erika´s Trödel-Shop“

Wirtschaftsförderung on tour

Geschäftseröffnung  „Erika´s Trödel-Shop“

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Videothek in der Dirminger Straße 29 hat vor zwei Wochen ein neuer Laden seine Türen geöffnet - Erika´s Trödel-Shop.

Die Idee, ein solches Geschäft ins Leben zu rufen, bestand schon länger. Jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt. Damit hat sich für Erika Peter ein lang ersehnter Traum erfüllt. Die Freude der in Eppelborn sehr sozial engagierten und vor allem hilfsbereiten Frau ist ihr buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Dank der Hilfe ihrer Söhne, Schwiegertöchter, Freundinnen und Freunde wurden notwendige Umarbeiten innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt. Über so viel Hilfsbereitschaft ist die „nette und vor allem sympathische Frau von nebenan“ nicht nur froh, sondern auch stolz.

Der Trödel-Shop ist kein gewöhnlicher Verkaufsladen. Der Sozialgedanke und nicht der Umsatz stehen im Vordergrund. Das sagt sich so leicht daher, aber bei Erika Peter ist dies keine Fassade. Die in der KFD, „Eppelborner Tafel“ und Flüchtlingsstammtisch „Runder Tisch“ sehr aktive und ehrenamtliche Tätige lebt diese Einstellung. Die Herzlichkeit, helfen zu wollen, zuhören und sich Zeit nehmen für andere sind die hervorstechendsten Eigenschaften, die Erika Peter im Besonderen auszeichnen. Damit ist sie die Richtige am richtigen Platz. Das Sortiment umfasst gut erhaltene gebrauchte Möbel, Hausrat, Bücher, CD´s, DVD´s, Secondhandtextilien sowie Kinderspielzeug und wird an jedermann - insbesondere an bedürftige Mitbürger - gegen ein geringes Entgelt verkauft. Beim Geschirr und den Einrichtungsgegenständen sind nicht nur Schnäppchen, sondern auch zahlreiche originelle Stücke zu entdecken.

Wer darüber hinaus unterstützende Hilfe leisten möchte, dessen Spenden sind im Trödel-Shop bestens investiert. Der Verkaufsladen hat täglich von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr und nachmittags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die mit ihrem Wirtschaftsförderer Hans-Peter Hoffmann die Einladung zur Geschäftseröffnung gerne annahm, wünschte der freundlichen Geschäftsinhaberin viel Erfolg für die Zukunft.

Erikas Trödel