Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2015 / 28-kw / Schokoladengießen bei Café Resch – welch ein Vergnügen

Schokoladengießen bei Café Resch – welch ein Vergnügen

Die Schüler der Lebacher Louis-Braille-Schule, einer Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, hatten das große Vergnügen in unserer ortsansässigen Konditorei Café Resch Schokolade gießen zu dürfen. Fast die gesamte Familie Resch war anwesend, um den neugierigen Kindern alle Fragen rund um das Thema „Schokolade“ zu beantworten. Die Konditormeister informierten die Schüler sehr anschaulich über Kakaobohnen, Kakaofrüchte, Pralinenformen, die Technik der Schokoladengießerei und vieles mehr. Es machten allen Kindern ganz viel Spaß, auch den Lehrerinnen der Lebacher Schule und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die zusammen mit ihrem Wirtschaftsförderer auch Schokolade gießen durfte. Café Resch ist ein vorbildhafter Familienbetrieb mit einem großen Sinn für soziale Verantwortung.

Schokoladengiessen_B1.jpg

Schokoladengiessen_B2.jpg