Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2015 / 34-kw / Tag der Jugend 2015

Tag der Jugend 2015

Der internationale Tag der Jugend am 12. August ist ein Gedenktag, der seit 1999 an die Bedeutung der Jugend als Lebensphase erinnert. Die Gemeinde Eppelborn  möchte ein Ort sein, an dem alle Bürgerinnen und Bürger gerne leben. Deshalb bot sie direkt im Anschluss an die Italienische Nacht am 15. August zum Tag der Jugend ein vielfältiges Spaß - und Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche an. Dabei wurden alle Altersstufen angesprochen. Früh morgens begann die Veranstaltung auf dem Marktplatz in Eppelborn mit einem Kinderflohmarkt, bei dem keine Standgebühr erhoben wurde. Das anschließende Konzert mit dem Duo Rü-Jupp-Mix kam beim Publikum sehr gut an. Ab 13.00 Uhr hatten die Eppelborner Vereine ein Kinderfest organisiert, das zum Mitmachen einlud. Unter anderem gab es eine Hüpfburg und Gelegenheit, sich im Bogenschießen zu versuchen. Der saarländische Zauberer Rainer Stürmer begeisterte unter dem Namen Saabra Kadabra die Kinder mit einer Mitmach-Show. Für diejenigen, die eher Rap und Hip Hop mögen, trat der Künstler Einfach nur Steve auf. Trotz Regens hatten er und einige Tapfere viel Spaß während des Auftritts. Die Samba-Trommelgruppe des Hauses Hubwald brachte eine brasilianische Atmosphäre nach Eppelborn und trug dazu bei, das ungünstige Wetter zu vergessen. Wie bereits im letzten Jahr trat die 6-köpfige Pop und Rock Coverband Copy & Paste auf. Die Formation aus Eppelborn sorgte für den gelungen Ausklang eines rundum fröhlichen und bunten Tages.

Tag der Jugend1  Tag der Jugend2

Tag der Jugend3  Tag der Jugend4