Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2015 / 51-kw / 1. Glühweinfest in Hierscheid zog viele Besucher an

1. Glühweinfest in Hierscheid zog viele Besucher an

Feste in den Ortsteilen tragen zum Gemeinschaftsgefühl bei. Der SPD-Ortsverein Hierscheid um seinen Vorsitzenden Marco König veranstaltete zur Unterstützung dieses Gedankens am Sportplatz bzw. Bouleplatz in Hierscheid ein Glühweinfest. Für das leibliche Wohl war gemäß saarländischer Tradition bestens gesorgt. Im überdachten Vorplatz des Boule Vereins ließ es sich ausgezeichnet feiern. Selbst gebackene Waffeln, diverse Plätzchen, Rostwürstchen und Pralinen konnten erworben und gekostet werden. Daneben erhielten die zahlreichen Gäste auch Ideen, was sie zu Weihnachten noch verschenken könnten. Kleine Stände boten Holz- und Seifenartikel in Handarbeit an, sowie eigens hergestellte Liköre und Wollsachen für Kinder.  Das Jugendorchester des Instrumentalvereins Eppelborn versetzte alle in weihnachtliche Stimmung durch  ein wunderschönes kleines Weihnachtskonzert. Für die Kinder kam extra der Nikolaus vorbei. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankte sich herzlich beim SPD-Ortsverein Hierscheid für die Organisation und Durchführung des 1. Glühweinfestes im Ortsteil Hierscheid. Die Verantwortlichen konnten ein positives Fazit ziehen, denn es kamen viele Besucher, und der Erlös des Glühweinfestes geht an die kommunale Kindertagesstätte Hierscheid. Wir hoffen auf eine Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr.
GluehweinfestHierscheid_B1.jpg

GluehweinfestHierscheid_B3.jpg

GluehweinfestHierscheid_B2.jpg

GluehweinfestHierscheid_B4.jpg

GluehweinfestHierscheid_B5.jpg