Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 31 / 39. Eppelborner Schmaustage, Notte Italiana und Oldtimertreffen ein Fest der Superlative

39. Eppelborner Schmaustage, Notte Italiana und Oldtimertreffen ein Fest der Superlative

 

Die Schmaustage waren in diesem Jahr sehr erfolgreich und zogen alle Generationen an. Sommer, Sonne, Ferienzeit – alles war perfekt. Südländisches Wetter sorgte zusammen mit italienischer Musik, mit mediterranen und deutschen Genüssen für eine Superstimmung auf dem Marktplatz in Eppelborn. Der Organisator der Schmaustage, Günter Schmitt, der mit seinem Team alles perfekt  vorbereitet hatte, bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Organisationen für die großartige Mitgestaltung des Festes. Ein großer Dank gebührt dem Team  der Arbeitsgemeinschaft italienischer Sommer rund um den Ortsvorsteher Berthold Schmitt für die Notte Italiana, zu der auch die Karlsberg Bierkönigin Denise I gekommen war. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und MdB Nadine Schön sorgten als Schirmherrinnen für einen perfekten Fassanstich. Die Bürgermeisterin unterstützte mit  weiteren Sponsoren das traditionelle Fest in Eppelborn. Ein großer Dank geht an alle Sponsoren und an das DRK Eppelborn, ohne deren Hilfe ein Fest in dieser Größenordnung nicht stattfinden könnte.
Die Höhepunkte des Sonntags waren das sehr schöne Benefizkonzert von Saarawanka zugunsten der Eppelborner Tafel und die 11. Internationale Sternfahrt zum Oldtimertreffen. Die  Old Boys sorgten am späten Sonntagnachmittag für gute Stimmung.
Der Motorsportclub Eppelborn um seinen Präsidenten Frank Heinrich richtete  ab dem frühen Sonntagnachmittag das 11. Internationale Oldtimertreffen sowie die Oldtimerfahrt um den Levo-Bank-Cup aus. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und  der Leiter der Levo-Bank Eppelborn Herr Schattner  bedankten sich bei Frank Heinrich und Ehefrau Brigitte sowie dem Team des ADAC herzlich für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung. 57 Teilnehmer präsentierten ihre mit Hingabe gepflegten Oldtimerfahrzeuge. In diesem Jahr waren viele Eppelborner Oldtimer dabei. Die Piloten hatten bei der Tour die Gelegenheit, unsere landschaftlich reizvolle Illtal-Region mit dem Auto zu erfahren. Herzlichen Dank  an Herrn Heinrich auch für  die Gastronomie- und Wirtschaftsförderung, denn zahlreiche Oldtimerfahrer übernachteten in Eppelborn und genossen die einheimische Gastronomie.

 

Schmaustage 2017 (Fotos Buhrens)

Schmaustage 673 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 820 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 706 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 848 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 963 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 129 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 424 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Schmaustage 542 Buhrens (Andere) (Andere) (Large).jpg

Italienischer Sommer (Fotos Buhrens)

Italienischer Sommer 20170729_194259a Gemeinde (Large).jpg

Italienischer Sommer IMG_6009 Gemeinde (Andere) (Andere) (Large).jpg

Italienischer Sommer IMG_5975 Gemeinde (Andere) (Andere) (Large).jpg

Oldtimertreff (Fotos MSC Eppelborn

Oldtimer soweit das Auge reicht (Large).jpg

Oldtimer Begruessung durch die Schirmherrin und  Buergermeisterin von Eppelborn Birgit Mueller-Closset  (Large).jpg