Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 26 / Gemeinschaftsschule verkauft Erdbeermarmelade im Rathaus

Gemeinschaftsschule verkauft Erdbeermarmelade im Rathaus

 

Im Rahmen des Faches „Arbeitslehre“ hatte die Klasse 6a der Gemeinschaftsschule Eppelborn mit ihrer Lehrerin Frau Jakob-Kessler eine pfiffige Idee. Um den Wertschöpfungskreislauf für ihre selbstgemachte Marmelade kennenzulernen, musste ein Vermarktungskonzept her. Als Verkaufsort hatten sich die Schülerinnen und Schüler das Foyer vor dem vielbesuchten Bürgeramt des Rathauses ausgesucht. An einem Freitagmorgen stellen sie mit Zustimmung der Bürgermeisterin einen Verkaufstisch mit ihren Produkten auf, führten Verkaufsgespräche und gingen mit ihren Erzeugnissen sogar in die einzelnen Büros im Rathaus. Gegen Mittag waren alle Marmeladengläser verkauft und die Schülerinnen und Schüler hatten ihre ersten Erfahrungen im Wirtschaftsleben sammeln können.