Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 18 / Tierkinderschau zweier Kaninchenzuchtvereine: eine Veranstaltung für die ganze Familie

Tierkinderschau zweier Kaninchenzuchtvereine: eine Veranstaltung für die ganze Familie

 

Am vergangenen Wochenende hatten die Kaninchenzuchtvereine SR 45 Wiesbach mit seinem Vorsitzenden Winfried Woll und SR 33 Uchtelfangen um Margit Jochem zur beliebten Tierkinderschau in die Wiesbachhalle eingeladen. Bei dieser schönen Veranstaltung für die ganze Familie wurden niedliche Jungtiere in geräumigen Gehegen gezeigt. Neun Züchter aus Wiesbach und Uchtelfangen präsentierten diverse Kaninchenrassen, wie Großchinchilla, Hasenkaninchen sowie Deutsche Kleinwidder. Neben Kaninchenkindern konnten die Besucher sowohl frisch geschlüpfte Hühnerküken als auch das vom Aussterben bedrohte Skuddeschaf bestaunen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der Ortsvorsteher von Wiesbach, Stefan Löw, würdigten die Arbeit, die die Organisatoren in die Vorbereitung der Veranstaltung investiert haben. In der Gemeinde Eppelborn gibt es durch das uneigennützige Engagement zahlreicher Gruppierungen ein breitgefächertes Angebot an Veranstaltungen für Groß und Klein. Dafür herzlichen Dank.