Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 24 / Die Bürgermeisterin informiert: Sommer, Sonne, Feierlaune

Die Bürgermeisterin informiert:

Sommer, Sonne, Feierlaune

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Sommer zeigt sich dieses Jahr schon relativ früh in vielseitigen kulturellen Facetten in unserer Gemeinde.

Straßen- und Dorffeste in unserer Gemeinde haben begonnen, nachdem Frühlingskonzerte und Pfingstkirmes erfolgreich abgeschlossen sind. Am vergangenen Wochenende gab es viel Feierlaune auf dem lebendigen Nachbarschaftsfest der Rothenbergschule in Dirmingen und dem Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz Bubach. Höhepunkt war das großartige Familienfest am vergangenen Sonntag im und rund um big Eppel, das alle Überwartungen übertraf. Zahlreiche große und kleine, junge und ältere Besucher/innen  waren begeistert von der Vielfalt unserer Vereine und Organisationen und dem attraktiven Mehrgenerationenprogramm in allen Innen- und Außenräumen und der Hauptbühne unseres Kulturzentrums. Jung und Alt gleichermaßen in Feierlaune und ausgelassener Stimmung, das hatte ich bisher in dieser Form noch nicht erlebt. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Herr Ralf König, unserem Jugendpfleger, Frau Heike Neurohr-Kleer vom Landkreis und dem Moderator Herrn Manuel Braun für das ausgezeichnete Engagement. Einen herzlichen Dank an alle mitmachenden Vereine und Organisationen, auch an unseren Jugendgemeinderat, für die tolle Arbeit.

Stolz können wir auf die 33.900 gefahrenen Radkilometer sein, die alle teilnehmenden Radfahrer/innen beim Projekt Stadtradeln erzielt haben. Die Radfahrbegeisterung setzt sich fort am nächsten Sonntag mit der Illtalpedal.

Sportlich passiert in den nächsten Tagen und Wochen einiges in unserer Gemeinde. Das Jugendturnier des Förderkreises SV Bubach-Calmesweiler findet an Fronleichnam ganztägig statt, sowie die DRLG-Veranstaltung ab 11.00 Uhr auf dem Schulhof der ehemaligen Kossmannschule.

Die „Klingenden Gärten“ und die Kreisrosenschau finden am Sonntag 25. Juni ab 10.00 Uhr auf Finkenrech statt. Kulturtage Wiesbach starten am gleichen Superwochenende des 24. und 25. Juni 2017 mit einem attraktiven Programm und Gästen unserer Partnergemeinde Outreau.

Am letzten Juniwochenende wird das 100-jährige Jubiläum des SV Bubach-Calmesweiler gebührend gefeiert. Unser ehemaliger Bürgermeister wird 70 Jahre alt.

Italien lässt wieder grüßen - am Samstagabend, 17. Juni, mit einem italienischen Abend des Eiscafés Venezia in Eppelborn am Marktplatz. Wir hoffen auf eine Fortsetzung des italienischen Sommers auch an den Schmaustagen.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende mit viel Sommer, Sonne und Feierlaune.

 

Ihre Bürgermeisterin

Birgit  Müller-Closset