Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 24 / Generationenübergreifendes Gaumen- und Gurgelfest wird ein voller Erfolg

Generationenübergreifendes Gaumen- und Gurgelfest wird ein voller Erfolg

 

Der Vereinsring Bubach-Calmesweiler hatte viel Arbeit investiert, um den Menschen am vergangenen Wochenende ein Gaumen- und Gurgelfest zu bieten, das seinem Namen alle Ehre macht. Der Ortsvorsteher  und Schirmherr, Werner Michel,  eröffnete zusammen mit Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset die zwei schönen Tage für alle Generationen.  Der stellvertretende Ortsvorsteher, Jörg Dresen, schlug das Fass perfekt an.  Der Musikverein  Bubach-Calmesweiler hatte sowohl für den Fassanstich als auch für den Frühschoppen am Sonntag unterhaltsame Musik im Gepäck. Zudem engagierten sich die Turnerfrauen, der Martiniclub, der Sportverein Bubach-Calmesweiler und die Schdaawische. Samstags sorgte DJ Berni für Partystimmung.  An beiden Tagen blieben kulinarisch keine Wünsche offen. Ob Schwenker, Schnitzel, Nudelvariationen, Grumbeerkiechelscher oder Salat: Es hieß: Schlemmen, was das Zeug hält.

Als Höhepunkt am Sonntag gab es ein lustiges „Bumper-Ball-Turnier“. Dabei gingen die Teilnehmer in riesige, luftgefüllte Bälle und spielten so Fußball.  Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus.  Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankt sich bei allen, die das Fest ermöglicht haben.  Die Dorfgemeinschaft in Bubach-Calmesweiler hat wieder gezeigt, was sie gemeinsam erfolgreich auf die Beine stellen kann.