Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 24 / Jugend hat Vorfahrt bei der Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft

Jugend hat Vorfahrt bei der Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft

 

Sport ist ein wichtiger Teil des vielfältigen kulturellen Lebens in unserer Gemeinde. Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Motorsportclub (MSC) Eppelborn um seinen Vorsitzenden Frank Heinrich in Uchtelfangen einen Lauf der ADAC-Saarland-Jugend Kart-Slalom-Meisterschaft um den TÜV-Saarland-Cup.  Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen hatte Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset die Schirmherrschaft für den Lauf übernommen. In fünf Altersklassen startete die motorsportbegeisterte Jugend. Acht Fahrer gingen für den MSC Eppelborn an den Start.

Die Aufgabe beim Kart-Slalom besteht darin, einen Parcours, der verschiedene Aufgaben bereithält, zu meistern. Dabei kommt es sowohl auf Geschicklichkeit als auch auf Schnelligkeit an. Unser Heimatverein konnte einige Erfolge für sich verbuchen. In der Mannschaftswertung kann der MSC Eppelborn stolz auf den zweiten Platz sein. In der Klasse K3 (Jahrgänge 2005/2004) war Yannik Büchner verdienter Sieger. In der Klasse K4 (Jahrgänge 2003/2002) erzielte Christoph Köhler den zweiten Platz. Justin-Fabian Biesel kam auf Rang vier. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset gratuliert den Platzierten und allen weiteren Teilnehmern herzlich. Sie führte gemeinsam mit dem Verein die Siegerehrung durch.

Im 50. Jubiläumsjahr befindet sich der MSC Eppelborn auf der Überholspur. Das große Engagement zahlreicher Ehrenamtler zeigt sich auch dadurch, dass neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind. Ein großes Dankeschön geht an Frank Heinrich und seine Frau Brigitte. Am 28. Oktober findet die große Jubiläumsfeier in der Wiesbachhalle statt. Freuen wir uns also auf ein tolles Fest.