Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 28 / 13. Boule-Gemeinde-Cup: ein sportliches Highlight für die ganze Familie

13. Boule-Gemeinde-Cup: ein sportliches Highlight für die ganze Familie

 

Im Rahmen des 22. Sommerfestes richtete der Boule-Club Hierscheid mit seinem Vorstandsteam um Peter Wittling den mittlerweile 13. Boule-Gemeindecup aus. Am 8. Juli kamen bei tropischen Temperaturen rekordverdächtig viele Menschen zusammen, um gemeinsam eine flotte Kugel zu schieben. 69 Mannschaften und über 200 Akteure waren angetreten, um die Besten unter sich herauszufinden. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl brachte manch Einer noch Boulekugeln von zu Hause mit. Der Obst- und Gartenbauverein Hierscheid ging schließlich als verdienter Sieger aus dem Turnier. Bei der großen Verlosung hatte das Team  „Die Ellas“ Glück: Es gewann den Traum vom Fliegen, eine Heißluftballonfahrt. Das sportliche Programm  und leckeres Essen sorgten für tolle Stimmung, sodass bis spät in den Abend hinein gefeiert wurde.

Die Bürgermeisterin und Schirmherrin der Veranstaltung, Birgit Müller-Closset, bedankt sich bei den Ausrichtern und deren Team für das großartige Engagement. Nur durch den Einsatz Vieler kann ein solch attraktives Turnier ausgerichtet werden.

Die Verwaltungschefin überreichte einen Scheck der Gemeindewerke Eppelborn – KOMMPOWER -  in Höhe von 200 EURO zur Förderung der geplanten neuen LED-Beleuchtungsanlagen auf dem Sportplatz.

Der Bouleclub Hierscheid 1995 e.V. ist ein  toller Gastgeber. Für alles  war  gesorgt, von gekühlten Getränken bis hin zu Kaffee, Kuchen und Gegrilltem. Bis  spät in die Nacht  blieben die Gäste.

Aufgrund des großen Erfolges ist man in der Überlegung,  im nächsten Jahr eventuell einen Boule-Wettbewerb auszurichten, an dem Mannschaften aus dem gesamten Landkreis teilnehmen können.

 Bild1: Marco König

Bilder 2-6: Gemeinde