Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 28 / Fußballgemeindepokal 2017: sportliches Kräftemessen auf großer Bühne

Fußballgemeindepokal 2017: sportliches Kräftemessen auf großer Bühne

 

Eppelborn lebt gesund und deshalb wird Sport in unserer Gemeinde auch großgeschrieben. Vom 03.07.-09.07. 2017 richtete der SV Bubach-Calmesweiler um seinen Vorsitzenden Erich Horras den Fußballgemeindepokal aus. Fußballteams aus der Gemeinde Eppelborn maßen in freundschaftlichem Wettkampf ihre sportlichen Kräfte. Der SV Bubach-Calmesweiler, die SG Dirmingen-Berschweiler, der FV Eppelborn, der SV Habach, der SV Humes sowie der FC Hertha Wiesbach nahmen teil. Im Halbfinale standen sich der FC Hertha Wiesbach und der SV Bubach-Calmesweiler gegenüber. Außerdem begegneten sich der FV Eppelborn sowie die SG Dirmingen-Berschweiler. Das Spiel um Platz drei gegen den SV Bubach-Calmesweiler konnte die SG Dirmingen-Berschweiler für sich entscheiden. Stolzer Turniersieger wurde schließlich ebenfalls die die Hertha Wiesbach, die im Finale den FV Eppelborn besiegte. Der Erst- und Zweitplazierte  spendeten ihre Siegprämien einem Spieler aus Saarbrücken. Der Mann befindet sich in einer schwierigen Lebenssituation.

Die Bürgermeisterin und Schirmherrin des Gemeindepokals, Birgit Müller-Closset und Vorstandsmitglied Siegfried Herberg von der levoBank freuten sich gemeinsam mit dem ausrichtenden Verein, dass so viele Zuschauer gekommen waren. Die Ortsvorsteher Werner Michel aus Bubach-Calmesweiler und Berthold Schmitt  aus Eppelborn  gratulierten ebenfalls den erfolgreichen Mannschaften. Die levoBank hatte die Siegprämien gestiftet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckere Rostwürste und Currywürste gingen weg wie warme Semmeln. Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, bedankt sich beim Sportverein Bubach-Calmesweiler und allen helfenden Händen für die erfolgreiche Organisation dieser tollen Veranstaltung. Sie bildete den krönenden Abschluss der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des SV Bubach-Calmesweiler.