Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 34 / Tag der offenen Gartentür zieht viele Besucher an

Tag der offenen Gartentür zieht viele Besucher an

 

Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Eppelborn, Anton Klesen, hatte zu Maria Himmelfahrt zum Tag der offenen Gartentür eingeladen. Die zahlreichen interessierten Besucher konnten u.a. die wunderschön blühenden Dahlien bestaunen. Der Vorsitzende kann auch stolz auf seine selbstgezogenen Stangenbohnen sein, die er bei Gartenführungen präsentierte. Neben der botanischen Bildung kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Leckere Schnitzel mit selbst gemachtem Kartoffelsalat, Kaffee Kuchen und Rostwurst  fanden großen Absatz.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die auch Kreisvorsitzende des Verbandes für Gartenbau und Landschaftspflege im Landkreis Neunkirchen ist, und einige weitere Vereinsvorsitzende aus dem Kreis waren der Einladung gerne gefolgt. Für Menschen mit einem grünen Daumen und alle anderen Interessierten steht die Gartentür des Vereinsgartens während der Session an Sonn- und Feiertagen offen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg. Ein facettenreiches Vereinsleben, und das zeigen die Menschen in der Gemeinde Eppelborn immer wieder aufs Neue, lebt vom Engagement Vieler.

#