Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 42 / Spielen, was das Zeug hält bei der 18. Ausgabe von „Eppelborn spielt“

Spielen, was das Zeug hält bei der 18. Ausgabe von „Eppelborn spielt“

 

Zusammen mit der Spielelagune Saar e.V. um deren Vorsitzenden Udo Möller hatte die Gemeinde Eppelborn zum 18. Mal dien Spielemesse „Eppelborn spielt“ organisiert. Am 14. und 15. Oktober ließen es sich zahlreiche Spielebegeisterte nicht nehmen, im big Eppel aus etwa 350 Karten-, Brett-, und Geschicklichkeitsspielen Einiges kostenlos auszuprobieren. Auch während einiger Turniere konnte man sich messen.

Der Erste Beigeordnete, Berthold Schmitt, ehrte in Vertretung von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset die Gewinner der Heck Meck Wurmmeisterschaft“. Das Finale endete mit diesem Ergebnis: 1. Udo Möller, 2. Simon Schmidt, 3. Alexandra Görens, 4. Frank Müller, 5. Jan Müller, 6. Rüdiger Berens. Das Deutschlandfinale dieses Wettbewerbes wird im Frühling 2018 in München ausgetragen werden.

Der Erste Beigeordnete, Berthold Schmitt, bedankt sich bei allen helfenden Händen, die die Veranstaltung zu einem solch großen Erfolg werden ließen. Freuen wir uns also auf die nächste Spielemesse im kommenden Herbst, die bereits fest in den Eppelborner Veranstaltungskalender eingeplant ist.