Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 46 / Große Vogelschau mit vielen Besuchern

Große Vogelschau mit vielen Besuchern


Der Vogelzucht- und Vogelschutzverein Eppelborn lud am vergangenen Wochenende zur großen Vogelschau ins Gasthaus Bohlen in Bubach-Calmesweiler ein, und viele interessierte kleine und große Besucher/innen kamen. Die Sittiche am Eingang zum Saal im Gasthaus Bohlen in Bubach-Calmesweiler gehörten zur Rahmenschau und waren Teil einer lehrreichen und sehr vielseitigen Vogelausstellung des Vogelzucht- und schutzvereins Eppelborn. Diese hat mittlerweile eine mehr als 40 Jahre währende Tradition. Der Vorsitzende Kurt Backes begleitete die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset durch die Ausstellung und erläuterte mit  großem Sachverstand die verschiedenen Vogelexponate. Mann/Frau staunte über so viel natürliche Farbenpracht in der Natur aber auch über die riesige Farbenpracht bei gezüchteten Arten. Das Zwitschern der Farbkanarien, Exoten, Wellensittiche, aber auch der Waldvögel und der Mischlinge war unüberhörbar. Die Kanarienvögel zogen viele Blicke auf sich. Ein großes Lob an den Kanarien- und Vogelschutzverein Eppelborn und seinen Vorsitzenden Kurt Backes für diese interessante Vogelschau. Kaffee, Kuchen und eine schöne Tombola boten zudem ein gutes Rahmenprogramm rund um die Vögel.

46-Vogelschau-Eppelborn DSC03365 (Medium).jpg

46-Vogelschau-Eppelborn DSC03374 (Medium).jpg

46-Vogelschau-EppelbornDSC03378 (Medium).jpg

46-Vogelschau-Eppelborn DSC03377 (Medium).jpg