Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 46 / Wiesbacher Senioren genossen Kaffee, Kuchen und ein tolles Programm

Wiesbacher Senioren genossen Kaffee, Kuchen und ein tolles Programm

Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten die Senioren in der Wiesbachhalle. Der Ortsrat hatte 652 Bürger, die älter als 70 Jahre sind, zum Seniorennachmittag eingeladen; nicht alle fühlten sich angesprochen, aber diejenigen, die anwesend waren genossen einen unvergesslichen Nachmittag. Ortsvorsteher Stefan Löw informierte zunächst über aktuelle Themen, wie beispielsweise die Nutzung und Weiterentwicklung des Landheimes. „Der Neubau unseres Kindergartens ist zurzeit in der Planung und soll im nächsten Jahr starten. Auch laufen Planungen zur Renovierung und weiteren Nutzung der Alten Kirche“, so der Ortsvorsteher. Als weiteres Highlight im nächsten Jahr nannte er die Feierlichkeiten zum 800-jährigen Jubiläum des Ortes. Löw informierte zudem über Einwohnerentwicklung.
Geehrt wurde Hedwig Heid (93 Jahre) und Eduard Meiser (95 Jahre) als die ältesten anwesenden Senioren an diesem Nachmittag. Die Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, sprach die soziale Situation allgemein an und wie wichtig eine Familie sei. „Gerade in der Zeit der Flexibilität der Arbeitszeiten appelliere ich für mehr Miteinander und mehr Solidarität“, sagte die Bürgermeisterin. Neben Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen boten die Mitglieder des Ortsrates ein schönes Programm, welches der „Shantychor MK SSS Passat Nordsaar“ unter der Leitung von Werner Holz mit zwei Auftritten bereichert. Mitsingen war hier erwünscht.
Witzig und urig der Auftritt der drei Tenöre von der Freiwilligen Feuerwehr, die als Marionetten das Bühnenbild belebten. Theater spielten die Frauen der KFD St. Augustinus mit einem Polizeidialog. Im Einsatz waren Helfer des DRK-Ortsverbandes und Freiwillige vom Mehrgenerationentreff (MEGA-Treff) sowie die Mitglieder des Ortsrates und Mitglieder des Fördervereins der KITA Wiesbach und der Hausmeister Thomas Etringer.

46-Bericht Seniorennachmittag Wi DSC02976 (Medium).jpg

46-Bericht Seniorennachmittag WiDSC02989 (Medium).jpg

46-Bericht Seniorennachmittag WiDSC02992 (Medium).jpg

46-Bericht Seniorennachmittag WiDSC03005 (Medium).jpg

46-Bericht Seniorennachmittag WiDSC03007 (Medium).jpg