Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 28 / Hochdramatisches Endspiel - FC Hertha Wiesbach gewinnt den Fußball-Gemeindepokal 2018

Hochdramatisches Endspiel - FC Hertha Wiesbach gewinnt den Fußball-Gemeindepokal 2018


An fünf Turniertagen fand auch in diesem Jahr der Fußball-Gemeindepokal der Gemeinde Eppelborn unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset auf dem Kunstrasenplatz im Welschbachstadion des Sportvereins Humes statt. Sechs Fußballvereine aus der Gemeinde Eppelborn: der SV Bubach-Calmesweiler, die SG Dirmingen-Berschweiler, der FV Eppelborn, der SV Habach, der SV Humes und die Hertha Wiesbach traten beim Fußball-Gemeindepokal 2018 an.

Nach fairen und spannenden Vorrundenspielen trafen am vergangenen Freitag Oberligist FC Hertha Wiesbach und Saarlandligist FV Eppelborn im Endspiel des diesjährigen Gemeindepokals aufeinander. Den Zuschauern präsentierten die Spieler ein hochdramatisches Endspiel. Giovanni Runco brachte die Hertha kurz vor Schluss mit 3:2 in Führung, ehe Eppelborns Torwart Dennis Lissmann beim Letzten Angriff zum 3:3 traf. Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Dabei standen den Eppelbornern die eigenen Nerven und Wiesbachs Torwart Philipp Luck im Wege. Am Ende siegte der FC Hertha Wiesbach mit 7:5. Zwar hat Eppelborn das Endspiel um den Gemeindepokal verloren, gehörte am Ende aber dennoch zu den Gewinnern. Sowohl der SV Habach (150 Euro) wie auch der SV Bubach-Calmesweiler-Macherbach (100 Euro) stellten dem FVE ihre Siegprämien als Unterstützung für die Instandsetzung des von Starkregenereignis Anfang Juni zerstörten Kunstrasens im Eppelborner Illtalstadion zur Verfügung.

Der Vorsitzende des Sportvereins Humes, Stefan Kolling und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankten sich im Namen aller Turnierteilnehmer bei der Levo-Bank für die zur Verfügung gestellten Preisgelder. An allen Spieltagen wurden den zahlreichen Zuschauern faire und spannende Fußballspiele geboten. Es war eine gelungene Werbeveranstaltung für den Fußball in unserer Gemeinde, so die Schirmherrin.

hauern faire und spannende Fußballspiele geboten. Es war eine gelungene Werbeveranstaltung für den Fußball in unserer Gemeinde, so die Schirmherrin.

28_FussballGddePokal2018_B1.jpg

28_FussballGddePokal2018_B2.jpg

28_FussballGddePokal2018_B3.jpg

28_FussballGddePokal2018_B4.jpg

28_FussballGddePokal2018_B5.jpg