Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 38 / „wir im Verein mit dir - Grundschulkinder in Sportvereinen“ war zu Gast in Eppelborn

„wir im Verein mit dir - Grundschulkinder in Sportvereinen“ war zu Gast in Eppelborn


Über 320 begeisterte Kinder kamen am vergangenen Donnerstag in der Hellberghalle zusammen, um die Beiträge von sieben Eppelborner Sportvereinen zu bewundern.
Hausaufgaben und Lernen sind der Alltag für alle Schüler. Und was kommt danach? Viele Kinder und Jugendliche wissen nicht so recht mit der übrigen Freizeit umzugehen. Den richtigen Ausgleich finden nicht nur die Großen, sondern vor allem die Kleinen beim Sport, waren sich die Gründer der Initiative „wir im Verein mit dir“ einig.
Deshalb sollten alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 aus den Grundschulen Eppelborn-Bubach und Wiesbach-Dirmingen live die vielfältigen Möglichkeiten zum Sporttreiben in der Gemeinde Eppelborn präsentiert bekommen. Den Auftakt machte der Turnverein Eppelborn mit tollen Darbietungen der Jungen und Mädchengruppe. Anschließend begeisterten die Mountainbikefahrer des Radfahrvereins Schwalbe. Gekonnt moderiert von SR-Moderator Georg Gitzinger und mit toller Umrahmung von Eddi Zauberfinger, Trommler Ibou und dem Zauberer Martin Mathias ging es weiter. Ein Höhepunkt jagte den nächsten.
Ob der TV Wiesbach mit der Volleyball und Taekwando-Abteilung, der Tischtennisverein Eppelborn, Judoclub Eppelborn oder die Fußballvereine von Hertha Wiesbach und SV Dirmingen, stets gab es viel Applaus und ausführliche Informationen über Trainingszeiten und Ansprechpartner.
Den Abschluss des Programms bildeten die Kunstradfahrer des Radfahrvereins Schwalbe und die Mini-Garde des Karnevalvereins „Wilde Elf“ aus Wiesbach.

Mit der Veranstaltung in der Hellberghalle ist die Aktion von „wir im Verein mit dir“ noch nicht beendet. In der Schule wurde am folgenden Tag das Gesehene noch einmal besprochen und alle Kinder erhielten einen Mitmach-Pass, der sie ermunterte ein Schnuppertraining der beteiligten Vereine zu besuchen. Und nach acht Wochen werden unter allen „neuen“ Vereinsmitgliedern attraktive Preise verlost, die vom real – SB Warenhaus, das ebenfalls das Frühstück für die Schüler spendete, zur Verfügung gestellt.
Alle Beteiligten, darunter auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, waren sich einig: Eine klasse Veranstaltung, die gezeigt hat, dass wir eine super sportliche Gemeinde sind dank der engagierten (Jugend-) Arbeit von ganz tollen Sportvereinen.

38_WirimVereinmitDir_B1.jpg

38_WirimVereinmitDir_B2.jpg

38_WirimVereinmitDir_B3.jpg

38_WirimVereinmitDir_B4.jpg

38_WirimVereinmitDir_B5.jpg

38_WirimVereinmitDir_B6.jpg

38_WirimVereinmitDir_B7.jpg

38_WirimVereinmitDir_B8.jpg
Fotos 1 bis 6: LPH/Kathrin Herbst
Fotos 7 und 8: Gemeinde Eppelborn/Michael Schorr