Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 38 / Ministerin Anke Rehlinger auf Stipp-Visite in Eppelborn

Ministerin Anke Rehlinger auf Stipp-Visite in Eppelborn

Im Rahmen der Aktion „Heimat shoppen“ besuchte die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger zusammen mit dem Geschäftsführer der IHK, Herrn Dr. Carsten Meier, Geschäftsbereich Standortpolitik, unter anderem auch die Gemeinde Eppelborn.
Einen herzlichen Empfang bereiteten die Kindergartenkinder des kath. Kindergartens Eppelborn mit ihrer Leiterin, Frau Rupp, der Ministerin vor dem Rathaus. Unbekümmert trällerten sie aus voller Kehle Willkommenslieder, über die sich die Ministerin sehr freute. Zuvor bekamen alle Kinder mit Helium gefüllte Luftballons und ihrer Namenskarte ausgehändigt, die sie auf Kommando der Bürgermeisterin in die Luft aufsteigen ließen. Klaus Häusler, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Neunkirchen, sagte zu, dass alle Kinder, deren Karten zurückgeschickt werden, einen Preis erhalten.
Danach besuchte die Ministerin die Marien-Apotheke. Im Tross mit dabei waren unter anderem der Erste Beigeordnete, Berthold Schmitt, und der Landtagsabgeordnete Alwin Theobald. Ausführlich ließ sie sich von Betriebsinhaber Leonhard Wild die Geschäftsstruktur und die Umsatzproblematik infolge des Online-Versandhandels erklären. Danach wurden die Mode-Boutique „Villa moda“ mit der Geschäftsführerin Susanne Thimmel sowie Café Resch mit den Juniorchefs Barbara und Franz-Josef Resch aufgesucht, mit denen ebenfalls kurze, interessante Gespräche geführt wurden.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte der Ministerin herzlich für ihr Kommen und die Bereitschaft, sich Zeit genommen zu haben, mit den drei Geschäftsinhabern, stellvertretend für alle an der Aktion „Heimat shoppen“ teilnehmenden Gewerbetreibenden, Kontaktpflege zu betreiben.

38_BesuchRehlinger_B1.jpg

38_BesuchRehlinger_B2.jpg

38_BesuchRehlinger_B3.jpg

38_BesuchRehlinger_B4.jpg

38_BesuchRehlinger_B5.jpg

38_BesuchRehlinger_B6.jpg
6 Fotos: Gemeinde Eppelborn