Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 42 / “Eppelborn spielt” war erneut ein voller Erfolg

“Eppelborn spielt” war erneut ein voller Erfolg


Eine große Besucherzahl konnte am vergangenen Wochenende bei der Spielemesse im Eppelborner big Eppel erneut erleben, wie viel Spaß und Spannung Spiele auch ohne elektronische Hilfsmittel für die ganze Familie machen können.

Bereits zum 19. Mal veranstaltete das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit der Spielelagune Saar e.V. und den Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen die Spielemesse ,,Eppelborn spielt“. Bei freiem Eintritt waren die Türen des big Eppel’s jeweils samstags und sonntags den ganzen Tag geöffnet. Die bis über die Gemeindegrenze hinaus bekannte Veranstaltung lockte erneut wieder hunderte Besucher nach Eppelborn. Eine Riesenauswahl an Brett- und Kartenspiele standen den Besuchern kostenlos zum Spielen bereit.

Im Rahmen der Eppelborner Spielemesse wurden die „Spiele des Jahres“ 2018 vorgestellt und Turnier- und Demorunden gespielt. Die Organisatoren der Spielelagune e.V. standen den interessierten Spielern natürlich bei der Spieleauswahl und beim Kennenlernen von neuen Spielen fachlich zur Seite.
Bürgermeisterin Frau Müller-Closset und der 1. Vorsitzende der Spielelagune e.V., Udo Möller, beglückwünschten die Sieger des diesjährigen „Heckmeck Wurmmeisterschaft“-Turniers.

Folgende Platzierungen wurden erspielt:
1. Platz: Stephanie Jadlowski
2. Platz: Mike Janiszewski
3. Platz: Diego Berens
4. Platz: Jürgen Kallenberger
5. Platz: Markus Aulenbacher
6. Udo Möller

Neben Spielepreisen für die besten Spieler nehmen der Sieger und der Zweitplatzierte am Deutschlandfinale im Frühjahr 2019 in München teil.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte den ehrenamtlichen Helfern der Spielelagune e.V. für die mal wieder tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie Familie Möller und dem Karnevalsverein Habach für den diesjährigen Thekenservice mit Kaffee, Kuchen und Getränken - vielen Dank!

42_Eppelbornspielt2018_Bild1.jpg

42_Eppelbornspielt2018_Bild3.jpg

42_Eppelbornspielt2018_Bild4.jpg

42_Eppelbornspielt2018_Bild6.jpg

 

Fotos: Gemeinde Eppelborn