Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 45 / Benefizkonzert der EPPELINOS zugunsten Café Vergißmeinnicht

Benefizkonzert der EPPELINOS zugunsten Café Vergißmeinnicht


Weil der Besucherandrang im vergangenen Jahr riesig war, hatten die Eppelinos versprochen, in diesem Jahr wiederzukommen. Sie haben Ihr Versprechen nun eingelöst und auch zu diesem Konzert war der Saal Bohlen wieder bis auf den letzten Platz gefüllt.
Unter dem Motto „Musik und Gesang mit den Eppelinos“ spielte die Formation aus Eppelborn, begleitet von Gitarren und Akkordeon, Lieder aus ihrem großen und neu erweiterten Repertoire vom Steigerlied bis "Mir läwe gäre an der Saar". Mit vielen bekannten Liedern luden die Musiker das Publikum zum Mitsingen ein. Aber auch die perfekt aufgeführten Sketche brachten das Publikum zum Lachen. Der Applaus für die Akteure auf der Bühne war daher auch in diesem Jahr wieder überwältigend.

Der Eintritt zum Konzert war frei. Dafür wurde um eine freiwillige Spende gebeten. Diese kommt in diesem Jahr dem Café Vergißmeinnicht im DRK Eppelborn zugute. Die Sozialdienstleiterin des DRK Ortsvereins Eppelborn und Leiterin des Café Vergissmeinnicht, Renate Kleist, begrüßte die Gäste und bedankte sich ganz herzlich bei den Eppelinos für dieses wunderschöne Benefizkonzert zugunsten des Demenzcafés.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Berthold Schmitt lobten das musikalische und soziale Engagement der Eppelinos. Deren Aktivitäten sind immer wieder eine ganz besondere Bereicherung und Höhepunkte in der Eppelborner Kulturwelt.
45_Eppelinos Benefizkonzert B01.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B02.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B03.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B04.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B05.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B06.jpg

45_Eppelinos Benefizkonzert B07.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn