Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 48 / Ausstellungseröffnung Change Your Shoes - Gemeinschaftsschule zu Besuch im Rathaus

Ausstellungseröffnung Change Your Shoes - Gemeinschaftsschule zu Besuch im Rathaus


Die Gemeinde Eppelborn und Weltveränderer e.V. zeigen vom 22. November bis 6. Dezember die Ausstellung Change Your Shoes- Wechsel deine Schuhe des INKOTA-netzwerkes. Themen der Ausstellung sind die schlechten Arbeitsbedingungen und mangelnder Umweltschutz in der Schuhbranche sowie Handlungsalternativen für Käufer. Zur Ausstellungseröffnung kam eine neunte Klasse der Gemeinschaftsschule Eppelborn mit ihrer Lehrerin, Frau Hayder.

Ursela Barteczko vom Verein Weltveränderer gestaltete eine interaktive Stunde zu den Themen der Ausstellung. So wurde zum Beispiel aufgezeigt, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz des Preises eines Schuhs an die Arbeiter/Innen geht. Die Schüler arbeiteten sehr gut mit und hatten am Ende der Stunde Einiges gelernt. Vielen Dank an Ursela Barteczko und Harald Kreutzer vom Verein Weltveränderer. Wer sich für die Ausstellung interessiert, kann sie noch bis 6. Dezember im Rathaus sehen.


48_Change your shoes B01.jpg

48_Change your shoes B02.jpg

48_Change your shoes B03.jpg

48_Change your shoes B04.jpg

Fotos: Gemeinde Eppelborn