Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 50 / 4. Glühweinfest war ein voller Erfolg

4. Glühweinfest war ein voller Erfolg

Eine der vielen schönen vorweihnachtlichen Veranstaltungen in der Gemeinde Eppelborn war das mittlerweile 4. Glühweinfest des SPD-Ortsvereins Hierscheid. Am vergangenen Samstag hatte der Vorsitzende des Ortsvereins, Marco König, gemeinsam mit seinem Team aus SPD-Mitgliedern auf dem Sportplatz in Hierscheid ein schönes Fest auf die Beine gestellt. Marco König konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter den Schirmherrn der Veranstaltung, den stellv. Vorsitzenden der SPD Saar und stellv. Fraktionsvorsitzenden der SPD im saarländischen Landtag, Eugen Roth, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Gemeinderat, Peter Stein, den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Gemeinderat, Dr. Andreas Feld, den Ortsvorsteher von Hierscheid, Reiner Paul, den Ortvorsteher von Eppelborn, Berthold Schmitt, den Ortvorsteher von Dirmingen, Manfred Klein, sowie den Ortsvorsteher von Wiesbach, Stefan Löw. Es gab eine Ausstellung schöner Holzarbeiten und neben leckerem Glückwein auch duftende Waffeln sowie Flammkuchen, Rostwürstchen und Kaffee und Kuchen. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt. Mit weihnachtlichen Liedern brachte der Evangelische Posaunenchor Dirmingen die Menschen in die passende Stimmung. Die kleinen Besucher freuten sich besonders über den Besuch des Nikolauses und seiner beiden Elfen. Wer noch auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken war, wurde hier sicher fündig. Die Freiwillige Ganztagsschule Eppelborn sowie die Lebenshilfe waren genauso mit einem Stand vertreten, wie die integrative Gruppe Regenbogen sowie die First Responder Humes-Hierscheid. Letzteren kommt ein Teilerlös der Veranstaltung zu Gute. Eugen Roth, der stellv. Vorsitzende der SPD Saar und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD im saarländischen Landtag und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankten sich beim Organisationsteam von Marco König und bei allen Austeller/innen. Freuen wir uns auf die erfolgreiche Fortsetzung des Festes im nächsten Jahr.
50_Gluehweinfest_B1.jpg

50_Gluehweinfest_B2.jpg

50_Gluehweinfest_B3.jpg

50_Gluehweinfest_B4.jpg

50_Gluehweinfest_B5.jpg

50_Gluehweinfest_B6.jpg

50_Gluehweinfest_B7.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn