Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 03 / Neujahrsempfang des Ortsrates Wiesbach - ein gelungener Jahresauftakt

Neujahrsempfang des Ortsrates Wiesbach - ein gelungener Jahresauftakt


Am vergangenen Wochenende hatte Ortsvorsteher Stefan Löw zum Neujahrsempfang des Ortsrates Wiesbach in den oberen Schankraum der Wiesbachhalle eingeladen. Mehr als 100 Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, aus Handel, Gewerbe, Hilfsorganisationen, Ortsrats- und Gemeinderatsmitglieder sowie sozialen und kulturellen Einrichtungen waren der Einladung gefolgt. Auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset konnte Stefan Löw begrüßen.

In seiner Neujahrsansprache gab Löw einen inhaltlichen und zeitlichen Überblick zu den bevorstehenden Aktionen und Veranstaltungen im Gemeindebezirk Wiesbach. Gleichzeitig ging er auf die vielfältigen Feierlichkeiten und Veranstaltungen zur 800 Jahrfeier im vergangenen Jahr ein und lobte den guten Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft von Wiesbach. Im Anschluss überreichte er aus dem Erlös des Wiesbacher Weihnachtsmarktes an die Jugendfeuerwehr 350 € und aus Ortsratsmitteln an den Tennisclub 300 €.
Im Rahmen des Neujahrsempfangs würdigte Stefan Löw zudem die Eheleute Monika Polanz-Franz und Dr. Helmut Franz, die mit ihrer langjährigen, beruflichen Tätigkeit die medizinische Grundversorgung in der Gemeinde Eppelborn ergänzt und insbesondere im Gemeindebezirk Wiesbach sichergestellt haben. Mit einer Arztpraxis und der Lilien-Apotheke haben sich beide nicht nur privat sondern auch beruflich bestens ergänzt. Als Arbeitgeber haben sie Arbeitsplätze im Ort geschaffen. Durch die Zeitläufe hindurch waren sie stets ein Ort, an dem Menschen Rat und Hilfe erfahren haben und damit sind beide tief regional verwurzelt. Darüber hinaus sind die Eheleute Franz in verschiedenen Vereine aktiv und haben sich stets für die Belange im Gemeindebezirk Wiesbach eingesetzt.
Auch die Bürgermeisterin nutzte die Gelegenheit, die Gäste zu begrüßen und informierte über anstehende Investitionen im Gemeindebezirk Wiesbach. So sei u.a. der Neubau einer Kindertagesstätte in Wiesbach für 2019 vorgesehen.

Anschließend nutzten die Bürgerinnen und Bürger von Wiesbach das angenehme Zusammentreffen für viele gute Gespräche. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste des Neujahrsempfangs von der Gitarristin und Sängerin Lisa Manthée, die mit bezaubernden Liedern die Gäste auf beeindruckende Weise in das neue Jahr begleitete.

Ortsvorsteher Stefan Löw und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankten sich bei den Helferinnen und Helfern des Mehrgenerationentreffs, der KFD Frauen sowie den Mitgliedern des Ortsrates Wiesbach für die hervorragende Bewirtung sowie die Organisation des Neujahrsempfangs.
03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild1.jpg

03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild2.jpg

03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild3.jpg

03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild4.jpg

03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild5.jpg

03_NeujahrsempfangORWiesbach_Bild6.jpg

Fotos: Gemeinde Eppelborn