Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 04 / Ein stolzer Spendenbetrag aus dem Benefizkonzert der Bergmusikanten wurde an den Förderverein Seniorenzentrum St. Josef Eppelborn übergeben

Ein stolzer Spendenbetrag aus dem Benefizkonzert der Bergmusikanten wurde an den Förderverein Seniorenzentrum St. Josef Eppelborn übergeben

Ein stolzer Spendenbetrag kam beim 16. Benefizkonzert der Bergmusikanten der Bergkapelle Saar im November vorigen Jahres zustande. Mit einem wunderschönen und unterhaltsamen Programm mit böhmisch-mährischer und Egerländer Blasmusik erfreuten die Bergmusikanten unter Leitung von Bernhard Stopp bei ihrem Benefizkonzert im voll besetzten großen Saal von big Eppel ihr treues Publikum. Seit dem ersten Benefizkonzert im Jahr 2003 konnten eine Vielzahl wohltätiger Einrichtungen, überwiegend in der Gemeinde Eppelborn, mit rund 47.000 Euro unterstützt werden.

Auf Vorschlag der Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, die auch die Schirmherrschaft des Konzertes übernommen hatte, kam der Erlös des Benefizkonzertes dem Förderverein Seniorenzentrum St. Josef, Eppelborn zugute. Schwerpunkt der Arbeit des Fördervereins ist die materielle, ideelle und persönliche Unterstützung zum Wohle der pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim St. Josef und Betreutes Wohnen - Wohnen Am Alten Kino. Die Integration des Seniorenheims in die Gemeinde sowie die Förderung der Zusammenarbeit mit Gruppen und Vereinen, Schulen, Einrichtungen und Organisationen der Seniorenbetreuung sind weitere, wichtige Bausteine ihrer Vereinsarbeit.

Beim Benefizkonzert der Bergmusikanten kam ein stolzer Spendenerlös von 2.483,20 Euro zusammen. Die Übergabe der Spende durch Tina Schmitt und Hans-Georg Schmitt vom Verein Bergmusik an der Saar e.V. an die Vorsitzende des Fördervereins, Dorothea Klesen und Mitglieder des Fördervereins erfolgte vor kurzem unter Anwesenheit von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz. Der Heimbeirat der Einrichtung unter dem Vorsitz von Elfriede Groß, die Einrichtungsleitung Thomas Neuberger und die Pflegedienstleitung Annika Lukas waren ebenfalls vertreten. Der Förderverein Seniorenheim St. Josef Eppelborn dankte den Bergmusikanten für das tolle Konzert und allen Spendern für das großartige Spendenergebnis. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset lobte die ehrenamtlichen Musiker/innen für ihre professionelle und mitreißende Musik und ihr hohes soziales Engagement.

04_SpendenuebergabeBenenfizkonzert.jpg

Foto: Andreas Engel