Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 04 / Wahl der neuen Löschbezirksführung im Löschbezirk Dirmingen

Wahl der neuen Löschbezirksführung im Löschbezirk Dirmingen

Am vergangenen Sonntag waren die aktiven Feuerwehrangehörigen des Löschbezirkes Dirmingen in ihrem Gerätehaus zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung unter der Leitung des Löschbezirksführers Markus Lambert zusammengekommen. Im Vordergrund stand hierbei die Neuwahl der Löschbezirksführung an.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung konnte Markus Lambert Bürgermeisterin und Chefin der Wehr, Birgit Müller-Closset, den Ortsvorsteher von Dirmingen Manfred Klein, den Kreisbrandinspekteur Werner Thom, sowie den Wehrführer Andreas Groß und den 2. stellvertretenden Wehrführer, Thorsten Fuchs, als Gäste begrüßen. Im Anschluss daran wurde unter Leitung der Bürgermeisterin die Wahl zur neuen Löschbezirksführung durchgeführt.

Als Erstes stand die Wahl des Löschbezirksführers an. Aus dem Kreis der insgesamt 28 anwesenden und wahlberechtigten aktiven Mitglieder des Löschbezirks Dirmingen wurde der stellvertretende Löschbezirksführer Heino Molter als einziger Kandidat vorgeschlagen. In der anschließend durchgeführten geheimen Wahl wurde er mit 26 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen einstimmig zum neuen Löschbezirksführer gewählt.

Es stand nunmehr die Wahl des stellvertretenden Löschbezirksführers an. Hierbei wurde Hans-Werner Guthörl ebenfalls als einziger Kandidat vorgeschlagen. Die Auszählung der anschließend durchgeführten Wahl ergab, dass Hans-Werner Guthörl mit 25 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen ebenfalls einstimmig zum neuen stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt wurde.

Im Anschluss an die beiden vorangegangen Wahlen stand dann noch, auf Wunsch des Löschbezirkes, erstmals die Wahl eines weiteren 2. stellvertretenden Löschbezirksführers an. Hierfür wurde Pascal Engeldinger ebenfalls als einziger Kandidat aus dem Kreis der aktiven Mitglieder des Löschbezirks Dirmingen vorgeschlagen. In der anschließenden Wahl wurde Pascal Engeldinger mit 25 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen einstimmig zum neuen 2. stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte der bisherigen Löschbezirksführung für ihre bisherigen geleisteten Dienste und wünschte der neuen Löschbezirksführung für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute. Auch Ortsvorsteher Manfred Klein dankte der „alten“ Löschbezirksführung und übergab an diese ein kleines Präsent im Namen des Ortsrates Dirmingen. Kreisbrandinspekteur Werner Thom sowie Wehrführer Andreas Groß dankten ebenfalls der bisherigen Löschbezirksführung für die vergangene gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für die Bereitschaft der neuen Löschbezirksführung, mit Übernahme der Aufgabe und den damit verbundenen Herausforderungen sich zur Verfügung gestellt zu haben.

 

Fotos: Gemeinde Eppelborn

 

04_Wahl_LBZDirmingen_Bild1.jpg

04_Wahl_LBZDirmingen_Bild2.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn