Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 13 / Frühlingswanderung bei strahlendem Sonnenschein begeistert zahlreiche Teilnehmer

Frühlingswanderung bei strahlendem Sonnenschein begeistert zahlreiche Teilnehmer


Im Rahmen der Eppelborner Wandertage 2019 organisiert der Freundeskreis IlltalerLand e.V. um seinen Vorsitzenden Manfred Holz mehrere Wanderungen. Die Frühlingswanderung am vergangenen Samstag in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn war der Auftakt. Die etwa zehn Kilometer lange Strecke startete am Kleinspielfeld des TV Dirmingen bei der Grundschule Dirmingen und führte auch dorthin zurück.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Manfred Holz und der Ortsvorsteher von Dirmingen, Manfred Klein, waren begeistert, dass sie über 100 Teilnehmer begrüßen konnten. Bei herrlichem Wetter  zeigten die vier Wanderführer und Vereinsmitglieder Michael Krämer, Nina und Björn Gebhardt sowie Marco König aus Hierscheid die landschaftlichen Schönheiten Dirmingens und Umgebung. Man genoss die Natur und die teilweise beindruckenden Ausblicke. Rast wurde an einer Hütte in Berschweiler am Biberpfad eingelegt. Dort verteilte Ortsvorsteher Manfred Klein Ostereier und Getränke zur Stärkung. Zurück am Kleinspielfeld in Dirmingen ließen sich die Wanderfreudigen eine leckere und gesunde Bio-Gemüsesuppe vom Wackenberger Hof schmecken. Diese hatten einige Mitglieder des Vereins und weitere Helfer vorbereitet. Am Ziel der Wanderung hatte der Verein einen kleinen Biergarten aufgebaut und so ließen die Wanderer den sportlich verbrachten Tag gemütlich ausklingen.

Auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset ließ es sich nicht nehmen, mitzuwandern. Sie freute sich sehr über die schöne Landschaft und die gute Stimmung innerhalb der Wandergruppe. Die Leitung der Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei allen Organisatoren und Unterstützern dieser abwechslungsreichen Wanderung, die bereits mehrmals den Veranstaltungskalender der Gemeinde Eppelborn bereichert hat. Der Verein IlltalerLand plant bereits weitere Wanderungen und Betriebsbesichtigungen rund ums Jahr. Nur weil sich so viele Menschen für das Vereinsleben in der Gemeinde engagieren, ist es so facettenreich.
13_Fruehlingswanderung_Foto1.jpg

13_Fruehlingswanderung_Foto2.jpg

13_Fruehlingswanderung_Foto3.jpg

13_Fruehlingswanderung_Foto4.jpg

13_Fruehlingswanderung_Foto5.jpg

13_Fruehlingswanderung_Foto6.jpg

Fotos:
Gemeinde Eppelborn