Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 23 / Firma Breier GmbH feiert 50-jähriges Jubiläum

Firma Breier GmbH feiert 50-jähriges Jubiläum

Die J. Breier GmbH blickt auf 50 Jahre Erfahrung im Werkzeug-und Vorrichtungsbau zurück. Grund genug, ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern. Aus diesem Anlass fanden viele Gäste den Weg zur Firma Breier nach Wiesbach in das vor 10 Jahren neu geschaffene interkommunale Gewerbegebiet A1.
Jeder runde Geburtstag hat seine eigene Historie, auf die der technische Leiter der Fertigungsabteilung, Carsten Grausam, in seinen einleitenden Grußworten einging und dabei sehr anschaulich die geschäftliche Entwicklung in der langen Zeitspanne bis heute erläuterte. Er lobte hierbei ausdrücklich den Eigentümer und Geschäftsführer Stefan Böffel, der die Firma in einer äußerst widrigen wirtschaftlichen Lage übernahm und mit viel Weitsicht, Erfahrung und fachlicher Kompetenz zu einem High-tec Unternehmen formte. 5 Jahre sei es her, dass man den Firmensitz von Mandelbachtal nach Eppelborn-Wiesbach in das interkommunale Gewerbegebiet A1 verlegte. Ein Schritt, der folgerichtig war.

In der neu erbauten, räumlich großen Produktionsstätte sei man in der Lage, mit dem Schwerpunkt Präzisionswerkzeugbau und der eigenen Produktion (Stamm-) Kunden aus Automotive und deren Zulieferer noch besser bedienen zu können als zuvor. Präzision, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit seien Maßstäbe, für die das saarländische Unternehmen uneingeschränkt stehe. Mit einem Altersdurchschnitt von 39 Jahren und einem hochmotivierten, engagierten und kompetenten Team sei die Firma bestens aufgestellt und auf die Marktanforderungen für die Zukunft gerüstet.
Dank eines hochmodernen und diversifizierten Maschinenparks können problemlos und auf höchstem technischem Niveau jegliche Aufgaben im Werkzeug- und Vorrichtungsbau bearbeitet werden.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Stefan Löw, Ortsvorsteher von Wiesbach, gratulierten ganz herzlich zum 50-jährigen Bestehen und würdigten die Verdienste und Leistungen des Firmeninhabers Stefan Böffel. Die Tatsache, dass neben den 50 Mitarbeitern auch 10 Auszubildende beschäftigt seien, untermauere wirksam den Stellenwert dieses Vorzeigeunternehmens.
Geschäftsführer Stefan Böffel war sichtlich erfreut über die große Resonanz der Gäste und bedankte sich für vielen Glückwünsche.

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto1.jpg

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto2.jpg

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto3.jpg

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto4.jpg

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto5.jpg

23_FirmenjubilaeumBreierWiesbach_Foto6.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn