Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 23 / Tag des Schwimmens im Hellbergbad Eppelborn

Tag des Schwimmens im Hellbergbad Eppelborn

Sonne satt gab es am Sonntag den 02.06. im ganzen Saarland am „Tag des Schwimmens“.

Das Hellbergbad Eppelborn gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Eppelborn haben an dieser Aktion teilgenommen und die kostenlose Abnahme der Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze und Silber angeboten.

Nach erfolgreich abgelegter Schwimmabzeichen ging es dann für die Badegäste auf die neugestaltete Sonnenwiese zum Entspannen.

Der „Tag des Schwimmens „im Saarland ist ein Teil des Projektes „ Sicher schwimmen im Saarland“ welches der Verbesserung der Schwimmfähigkeit für (Grund-) Kinder dienen soll. Die Initiatoren dieses Projektes sind „Wir im Verein mit dir e.V.“, das Landesinstitut für präventives Handeln, der Landtag des Saarlandes und der Landessportverband für das Saarland.

23_TagdesSchwimmens_Foto.jpg