Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 25 / Bernhard Schattner von der levoBank Eppelborn wurde in den Ruhestand verabschiedete – immer engagiert für die Gemeinde Eppelborn

Bernhard Schattner von der levoBank Eppelborn wurde in den Ruhestand verabschiedet – immer engagiert für die Gemeinde Eppelborn

Bernhard Schattner, der Geschäftsstellenleiter der levoBank in Eppelborn, wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Vorstandsmitglied Andreas Bastuck fand sehr lobende Worte für den scheidenden Leiter in Eppelborn. 2004 kam er mit Ernst Prediger zur levoBank, dieser war dann Leiter in Eppelborn bis 2012, dann folgte Bernhard Schattner. Arno Meiser und Günter Schmitt beleuchteten in Versform etwas humoristisch das Berufsleben und das Charakteristikum des Ausscheidenden. Legendär sind seine Auftritte als Büttenredner jeweils am Fetten Donnerstag. Erster Beigeordneter Berthold Schmitt sprach auch als Ortsvorsteher von Eppelborn einige Worte zum Abschied. Dank übermittelte er für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn und dem Ortsrat/Ortsvorsteher. Vor allem veranstaltet der Ortsrat zusammen mit dem Förderkreis Heimatkunde und Denkmalpflege jährlich über Pfingsten eine heimatgeschichtliche Ausstellung, in diesem Jahr über alte Ansichtskarten aus den Ortsteilen von Eppelborn. Dabei war er immer behilflich und hat diese immer unterstützt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hat auch diese Ausstellung immer unterstützt. Am dörflichen Leben nahm Bernhard Schattner immer teil, im Gewerbeverein und bei vielen Veranstaltungen in der gesamten Gemeinde.
Auch im Auftrag der Bürgermeisterin wünschte der Erste Beigeordnete und Ortsvorsteher Schmitt Bernhard Schattner alles Gute für seinen Ruhestand. Er lasse ihn andererseits aber auch nicht gerne ziehen. Seinem Nachfolger Marco Carlino wünschte er einen guten Start in seiner neuen Funktion und bot ihm auch gute Zusammenarbeit für die Zukunft an.

25_Schattner Bernh.jpg
Foto: Gemeinde