Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 25 / Mit dem Rad durchs Illtal bei der Illtalpedal 2019

Mit dem Rad durchs Illtal bei der Illtalpedal 2019

Am Sonntag fand bei herrlichem Radwetter wieder die Illtal-Pedal statt, die die Gemeinde Eppelborn und der Radsportverein Schwalbe Eppelborn in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neunkirchen veranstalten. Mehr als 50 Starter machten sich gemeinsam auf die 15 km lange Strecke durchs Illtal hinauf zum Freizeitzentrum Finkenrech wo am Bouleplatz eine Erfrischung auf die Radwanderer wartete. Hier war auch gleich schon der anstrengendste Teil der Tour geschafft. Anschließend ging es dann nur noch bergab zurück zum Tourziel an der Schwalbenhalle. Auch hier hatte der Radsportverein Schwalbe mit Getränken, Rostwurst und Kuchen für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die teilnehmenden Kinder an der Illtal-Pedal bis 14 Jahren bekamen vom Vorstand des Radsportvereins Schwalbe für ihre besondere Leistung eine Urkunde. Für die sanitätsmäßige Betreuung und für alle, die die Strecke nicht schafften, sorgte der DRK Ortsverein Eppelborn. Ein Startgeld wurde für die Teilnahme an der Illtal-Pedal nicht erhoben.
Die Illtalpedal durch die wunderbare Natur unseres Heimatortes hat wieder mal gezeigt, dass Radfahren viel Spaß macht und gleichzeitig Gesundheit und Natur wohltut.

25_Illtalpedal 20190616_Foto1.jpg

25_Illtalpedal 20190616_Foto2.jpg

25_Illtalpedal 20190616_Foto3.jpg
3 Fotos: Gemeinde Eppelborn