Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 34 / 35. Tag der Jugend

 35. Tag der Jugend

 Am Donnerstag, dem 15.08.2019 (Mariä Himmelfahrt) war es mal wieder so weit!

 

Trotz des Regens waren bereits vor 7:00 Uhr die ersten Kinder mit ihren Eltern am Marktplatz in Eppelborn, um ihren Stand auf dem traditionellen Kinderflohmarkt aufzubauen und so ihre Sachen verkaufen zu können.

Um 11:00 eröffnete das gemeinsame Jugend-orchester des Instrumentalvereins Eppelborn (IVE) und des Musikvereins Wiesbach den 35. „Tag der Jugend“.

Musikalisch ging es dann im Anschluss mit der Samba Gruppe vom Haus Hubwald weiter.
Ab 13 Uhr konnten dann die Kinder an den aufgebauten Vereinsständen kreativ, sportlich und spielerisch teilnehmen.

Danach wurde es ab 14:00 Uhr auf der Bühne magisch. Der Kinderzauberer „Kalibo“ sorgte mit verzauberndem Humor und einer erfrischenden Portion Selbstironie für verblüffende Zauber-künste und zog Jung und Alt in seinen Bann.

Immer noch gefesselt konnten die Besucher des Festes dann der Tanzgruppe der Tanzschule Bootz Ohlmann zuschauen. Nach mitreißenden Aufführungen hatten die zuschauenden Kinder dann noch selbst die Gelegenheit aktiv das Tanzbein zu schwingen, denn die Tanzlehrerin lud alle dazu ein, mit ihr auf ein Lied zu tanzen.

Am Nachmittag wurde es dann ab 16:00 Uhr musikalisch auf der Bühne. Zuerst spielte die Band „One Seven“ und begeisterte mit Rock- und PoppCoversongs ihr Publikum. Im Anschluss daran traten „Nick & James“ ebenfalls mit Coversongs auf. Auch diese Jugendband begeisterte mit Coversongs die Zuschauer und bildete den Abschluss des diesjährigen „Tag der Jugend“.

Herzlich bedanken möchte sich die Gemeinde Eppelborn bei der Sparkasse Neunkirchen und den Gemeindewerken Eppelborn -KOMMPOWER-  als Sponsoren sowie  allen engagierten und mitwirkenden Vereinen, Organisationen und Helfern wie auch dem Baubetriebshof, ohne deren tatkräftige Unterstützung dieses tolle Fest der „Tag der Jugend“,  nicht möglich gewesen wäre:

Musikverein „Harmonie“ Wiesbach, Instrumentalverein Eppelborn, der Samba Gruppe des Haus Hubwalds, Tanzschule Bootz-Ohlmann, Schützgilde Tell Mangelhausen 1909 e.V., Kinder-Not-Hilfe-Saar e.V., Tischtennisfreunde Eppelborn, Partnerschaftsverein Eppelborn-Finsterwalde, Fair Trade Gruppe Gemeinde Eppelborn, JUSO Gemeinde Eppelborn, DLRG Jugend Eppelborn, Jugendrotkreuz und DRK Eppelborn, Familien-Beratungszentrum Illtal, Modellfluggruppe e.V. Eppelborn, Turnverein Eppelborn und der Jungen Union Eppelborn.

34_Tag der Jugend Allgemein.jpg

34_Tag der JugendBand DSC06084 (Custom).jpg

34_Tag der JugendBootzO_DSC06046 (Custom).jpg

34_Tag der JugendFairTrade_DSC06041 (Custom).jpg

34_Tag der JugendFamilienberatung DSC06008 (Custom).jpg

34_Tag der JugendFinsterwalde_DSC06040 (Custom).jpg

34_Tag der JugendFlohmarkt_DSC05943 (Custom).jpg

34_Tag der JugendHubwald DSC05970 (Custom).jpg

34_Tag der JugendJRK DSC06074 (Large).jpg

34_Tag der JugendJugendorchster_DSC05956 (Custom).jpg

34_Tag der JugendJunge Union DSC06038 (Custom).jpg

34_Tag der JugendJusos DSC06029 (Custom).jpg

34_Tag der JugendKaliko DSC05979 (Custom).jpg

34_Tag der JugendTischtennis DSC06013 (Custom).jpg

34_Tag der JugendTurnverein DSC06014 (Custom).jpg

34_Tag der JugendZirkusschule DSC06021 (Custom).jpg

 Fotos: Gemeinde