Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 35 / „Sommer am Schloss Buseck“ war bei schönem Wetter ein großer Erfolg

„Sommer am Schloss Buseck“ war bei schönem Wetter ein großer Erfolg


Auch in diesem Jahr führte der Musikverein Bubach-Calmesweiler wieder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn am Wochenende unter Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset die Festveranstaltung „Sommer am Schloss Buseck“ durch. Die Besucher erwartete an beiden Tagen bei herrlichem Sonnenschein ein attraktives und abwechslungsreiches Programm. Eingebunden in die Veranstaltung war auch das Jubiläum „30 Jahre Städtepartnerschaft Eppelborn–Outreau“ mit Gästen aus Outreau, die das Sommer-Event im Park von Schloss Buseck miteröffneten und viele schöne Stunden dort verbrachten.
Den musikalischen Auftakt machte am Samstag die Band „Golden Slippers“ mit Dixieland und Oldtime-Jazz-Musik. Danach ließ das Duo „Enjoy“ bei der Sommer-Nachts-Party mit Pop, Rock und Schlager den Schlosspark so richtig rocken. Der Sonntag wurde mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Landsweiler im Schlosspark eröffnet. Am Nachmittag spielten das Jugendorchester Landsweiler/Bubach-Calmesweiler, die Bliestaler Wirtshausmusikanten, der Musikverein Schiffweiler sowie die Stadtkapelle Neunkirchen auf.
Dazu gab es köstliches Essen, Kaffee und Kuchen vom Musikverein Bubach-Calmesweiler. Für die Kinder war mit einem abwechslungsreichen Kinderunterhaltungsprogramm gesorgt.
An beiden Tagen konnten alle Kunstinteressierten bei freiem Eintritt in der Kulturetage von Schloss Buseck eine Bilderausstellung mit Arbeiten von Gabriele Kuhn und Michael Perius sowie eine Ausstellung mit großen Installationen aus Stahl von Leonardo Coppola im Schlosspark besuchen.
Der Vorsitzende des Musikvereins Bubach-Calmesweiler, Michael Zawar, Schirmherrin Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Werner Michel freuten sich über den großen Gästezuspruch beim diesjährigen „Sommer am Schloss Buseck“.

35_Sommer Schloss Buseck Foto 1.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 2.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 3.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 4.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 5.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 6.jpg

35_Sommer Schloss Buseck Foto 7.jpg