Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 45 / „Sonnenstunden“ der Bergmusik für einen guten Zweck

„Sonnenstunden“ der Bergmusik für einen guten Zweck

Mitreißende und schwungvolle Blasmusik beim 17. Benefizkonzert der Bergmusikanten im big Eppel
Bürgermeister Dr. Andreas Feld begrüßte zahlreiche Gäste und die Besucher im voll besetzten großen Saal von big Eppel zum 17. Benefizkonzert der Bergmusikanten. Unter den Gästen waren auch die Leiterin der Grundschule Eppelborn, Bettina Henkes-Maubach sowie der Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Eppelborn, Achim Baumann. Ebenso konnte der Bürgermeister seine Vorgängerin Bürgermeisterin a.D. Birgit Müller-Closset und Altbürgermeister Fritz-Hermann Lutz sowie Ortsvorsteher Berthold Schmitt begrüßen.
Statt einen Eintrittspreis für das Konzert zu zahlen, hatten die Gäste Gelegenheit, eine Spende für einen wohltätigen Zweck abzugeben. Davon machten auch viele gerne Gebrauch. In diesem Jahr kommen die Spenden dem Förderverein der Grundschule Eppelborn e.V. zugute. Seit dem ersten Benefizkonzert im Jahr 2003 konnten die Bergmusikanten auf diese Weise viele wohltätige Einrichtungen, überwiegend in der Gemeinde Eppelborn, mit rund 50.000 € unterstützen.
Unter dem Motto „Sonnenstunden“ begeisterte der Leiter der Bergmusikanten Bernhard Stopp mit seinen Musikerinnen und Musikern von Anfang an das zahlreich erschienene Publikum im big Eppel. Beginnend mit der „Bergmusikantenpolka“ boten die Bergmusikanten ein abwechslungsreiches Feuerwerk der böhmisch-mährischen und Egerländer Blasmusik mit Polka, Walzer und Solowerken, das traditionell mit dem "Steigermarsch" von Hans Gerd Klesen endete.
Ein großer Dank geht an die Geschäftsführerin des Vereins Bergmusik an der Saar e.V., Tina Schmitt, und den Vorstandsvorsitzenden Hans-Georg Schmitt für die Organisation der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn. Zu danken ist auch dem Förderverein der Grundschule Eppelborn für die Bewirtung dieses besonderen Abends im big Eppel. Der Eppelborner Verwaltungschef lobte aber auch ganz besonders die ehrenamtlichen Musikerinnen und Musiker für ihre professionelle und mitreißende Musik und ihr tolles soziales Engagement.
45_BenefizkonzertBergmusikanten_Foto1.jpg
45_BenefizkonzertBergmusikanten_Foto3.jpg
45_BenefizkonzertBergmusikanten_Foto4.jpg
45_BenefizkonzertBergmusikanten_Foto2.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn