Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 45 / Neueröffnung des Gasthauses „Zum Pflug“ nach umfangreicher Renovierung
Wirtschaftsförderung on tour

Neueröffnung des Gasthauses „Zum Pflug“ nach umfangreicher Renovierung

Wer kennt das im idyllisch gelegenen Macherbach gern besuchte Gasthaus „Zum Pflug“ noch nicht? Der hat wahrlich was verpasst. Ganz klein fing man an, baute die Scheune um, vergrößerte sich im Laufe der Jahre und hatte mit Hilde Nürnberger die „gute Seele“ des Hauses. Eine exzellente, herzenswarme Wirtin, die es über viele Jahre hinweg verstand, die Gäste mit gut bürgerlicher Hausmannskost und einem frisch gezapften Bier zu versorgen. Nicht nur das! Auch das Zwischenmenschliche wurde und wird bis heute gepflegt. Hier trifft man auf Gleichgesinnte, die gerne miteinander „spròòche“, diskutieren, debattieren, singen und einfach mal für eine Weile dem Alltag entfliehen wollen. In der Küche hat Küchenchef Rudolf Nürnberger das Sagen, der in 2. Generation die gemütliche, kleine Dorfkneipe übernahm.
Bruder Jürgen, kein Unbekannter in Macherbach und Umgebung – er ist der dienstälteste Ortsvorsteher in der Gemeinde Eppelborn – hat nach Komplettrenovierung der Räumlichkeiten dem beliebten Gasthaus neuen Glanz verliehen.
Unverändert bleibt das Angebot gut bürgerlicher Küche bis hin zu Spezialitäten, die wöchentlich zur Auswahl stehen. Besonders empfehlenswert sind die preiswerten und leckeren Steaks – ein Highlight der Küche.
Im Sommer lädt ein großer Biergarten mit Terrasse zum Verweilen ein.
Gerne werden auch Reservierungen entgegengenommen unter der Tel.Nr. 06881-7746. Die Öffnungszeiten gestalten sich wie folgt: Montags bis samstags von 16.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Sonntags von 10.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Ruhetag ist Dienstag.
45_GasthausPflugMa_Foto1.jpg
Foto: Gemeinde Eppelborn